Chili-Pulver

onkelsti

Jalapenogenießer
Beiträge
116
Servus miteinander,

bin großer Chili-Pulver-Fan und wollte euch mal fragen, welche Sorte hat euch geschmacklich, als Pulver, am besten geschmeckt?
Suche noch ein paar Varianten für nächstes Jahr. Meine Highlights dieser Saison waren: Snow White und WHYNOT F2.
Vielleicht habt ihr da ein paar Tipps für mich, danke schon mal im Voraus.


schöne Grüße aus der Oberpfalz
Matthias
 

Anhänge

  • IMG_0966.jpeg
    IMG_0966.jpeg
    147,7 KB · Aufrufe: 170
Coban, Quindilla Blanca und Floral Gem schienen mir ein kräftiges Aroma im Pulver zu bringen.
 
Mein absoluter Favorit, den ich täglich sogar im Salat habe (und natürlich überall anders auch) ist Bhut Jolokia red.
Total fruchtig....und ein klitzekleinwenig scharf.
Auch fermentiert der Oberhammer
 
Vom Geschmack her hat mich das Pulver der Aji Amarillo überzeugt. Sehr fruchtig und ohne Plazenta und Samen liegt sie bei ca. Schärfegrad 5. Verwende ich regelmäßig :thumbsup:
 
Mein absoluter Favorit, den ich täglich sogar im Salat habe (und natürlich überall anders auch) ist Bhut Jolokia red.
Total fruchtig....und ein klitzekleinwenig scharf.
Auch fermentiert der Oberhammer
danke für den Tipp, darf ich nach den Mengenangaben zum Fermentieren fragen? würd ich gerne mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten