chili rhombodium , zurückschneiden oder nicht (Umfrage)?

Schneiden

  • Ja

    Stimmen: 3 100,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

Chrissisi

Chiligrünschnabel
Beiträge
21
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin mir absolut unsicher ob ich meine chili rhombodium schneiden soll. Sie ist nun im 2ten Jahr komplett indoor.
Vor 2 Monaten hat sie Seitentriebe ab einer bestimmten höhe gebildet.
Würdet ihr mir raten diese nun in der Krone zurückzuschneiden (orangenes Band)? Oder eben woanders.#
Der zweite kürzere Trieb kommt aus einem Samen, also keine 2te Pflanze.


Danke für Eure Hilfe

Grüße DR
 

Anhänge

  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    33,6 KB · Aufrufe: 66
  • image2.jpeg
    image2.jpeg
    46,4 KB · Aufrufe: 62
  • image3.jpeg
    image3.jpeg
    53,8 KB · Aufrufe: 53
Da kannst du machen was du willst mit ihr....Die lässt alles mit sich machen:)
Egal wo du schnippelst...Sie treibt immer wieder aus.
 
echt jetzt, ich hatte anfangs probleme mit dem wachstum. da ging letztes Jahr Monate gar nix. auf einmal schoss die dann so nach 6-7 Monaten in die höhe
 
Wenn man sie abschneidet bildet sie meist kurz unterhalb der Schnittstelle mindestens einem oft auch zwei Seitentriebe. So kann man das Wachstum steuern.
Da sie schnell verholzt, kann man sie – solange sie noch biegsam ist – gut in Form biegen. Später werden die Äste dann richtig hart und sie bleibt in der Form.
 
Zurück
Oben Unten