Chili-Rickys 2022: Mehr Platz, Mehr Pflanzen, Mehr Sorten, Mehr GEIL!

Chiliricky

Habemus Capsicum
Beiträge
702
Liebe Freunde des Capsaicin-Genusses,

heute stelle ich mal meinen aktuellen Anbauplan vor für 2022.
Was hat sich geändert zum vorherigen Jahr bzw. was wird anders gemacht:
  1. Wir sind umgezogen und haben daher Platz ohne Ende! Neben einer sehr großen Terasse auf der ca. 20 Pflanzen Platz finden sollen gibt es auch einen Garten bzw. ein großes Areal welches im kommenden Jahr reichlich mit Chilis geschmückt werden wird.
  2. Bessere Lampen sind nun am Start. Ich habe nun 2 Enfun Boards im Vergleich zu der MarsHydro TS600 des letzten Jahres. Somit sollte ich auch die Jungpflanzen gut versorgen können.
  3. Anzucht fängt dieses Jahr nicht wieder Ende November an sondern aktuell geplant Anfang Januar bis Februar je nach Gattung
  4. Pflanzen werden recht zügig in größere Töpfe gebracht so wie dies letztes Jahr beim 2. Anlauf geschehen ist --> Hat tolle Erfolge beschert.
  5. Jede Pflanze gibt es nur 1x
  6. Den Großteil der Pflanzen werden Annuums ausmachen, da ich diese einfach am liebsten mag, gefolgt von Baccatums und zuletzt Chinensen
Ich freue mich tierisch auf die Saison und da aktuell noch so viel im Haus zu machen ist nach dem Einzug ist die Gefahr gering, dass ich wieder erneut zu früh anfange ;)

Anbei der aktuelle Plan, welcher natürlich noch nicht fix ist.
Bedanken möchte ich mich bei Thilo @timmey , Andi @Andi_Reas, Konstantin @CubaLibero, @Chili Max 67, @Chili Fred, @Chiliküche, @Bird's Eye, @ToTy (Hoffe ich habe alle genannt, mit welchen ich fleißig getauscht habe...)

Anbei mal die Übersicht nach schärfe sortiert.

SorteGattungSG
MauritzCapsicum Annuum0
LombardoCapsicum Annuum0
Elephant EarCapsicum Annuum0
Old Wrinkled ManCapsicum Annuum1
Jimmi NardelloCapsicum Annuum1
Mellow Star / ShishitoCapsicum Annuum1
Biquinho RotCapsicum Chinense1
Frontera SweetCapsicum Chinense1
Hinjiao 5 Helix NebulaCapsicum Annuum1
MoritaCapsicum Annuum1
Greek PepperoniCapsicum Annuum2
Hungarian BlackCapsicum Annuum2
Dulce SolCapsicum Baccatum2
Jalapeno Numex OrangeCapsicum Annuum2
Jalapeno TigerCapsicum Annuum3
Jalapeno BrownCapsicum Annuum3
Jalapeno ChernobylCapsicum Annuum3
JigsawCapsicum Annuum3
Peach Fairy LightsCapsicum Baccatum3
Cabaca PeachCapsicum Chinense3
Kashmiri MirchCapsicum Annuum4
Costeno AmarilloCapsicum Annuum4
Numex Lemon SpiceCapsicum Annuum4
Purple Cacho White LeafCapsicum Annuum4
Scarlett Variegated WhiteCapsicum Annuum4
Venezuelan TigerCapsicum Chinense4
Crumply SalmonCapsicum Baccatum4
Golden NuggetCapsicum Annuum4
Fish Pepper PurpleCapsicum Annuum4
Loco SchwarzCapsicum Annuum5
Monster X Flausch FireCapsicum Chinense5
Purple JalapenoCapsicum Annuum7
Jalapeno Craigs GrandeCapsicum Annuum7
KS Lemon StarrburstCapsicum Chinense8

Sorten wurden natürlich schon ergänzt 😅, dazugekommen sind:

1. Matts Jalapeno Capsicum Annuum
2. Elephant Capsicum Annuum
3. Calico Var Capsicum Annuum
4. candy Cane Chocolate Capsicum Annuum
5. Ancient Capsicum Annuum


Ich freue mich einfach wieder auf die geilste Zeit im Jahr wenn wir gemeinsam die Erfolge der Kollegen hier in den Anbauthreads verfolgen können. Ist immer ein Genuss und wird auch 2022 wieder GEIL!

Technik wurde upgegraded für die Anzucht ist ein 80x80 Zelt dazu gekommen wo aktuell
Ein paar kleine Projekt Pflanzen drin sind.


Grüße
Richi
74281FE1-B979-49D4-916C-F3C88665DD3A.jpeg
219F566D-0F23-4384-979B-BF1ACC230680.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich das alles geklappt hat mit Umzug und was da noch alles dran hängt und das du jetzt voll loslegen kannst. Freue mich zu sehen wie die sich alles entwickelt und hoffe drauf das wir uns auch 2022 mal über den Weg laufen :D
 
Freut mich zu hören, das klingt zwar anstrengend aber gut mit dem Umzug!
Ist eine interessante Liste, ich hab das Gefühl, ich bin da was das Geschmackliche angeht nicht so weit weg, werde ich auf jeden Fall gespannt verfolgen. ☺️
Ach ja, auch von mir viel Erfolg und eine gute vergrößerte Saison 2022!
 
Alles gute zur neuen Wohnung!!
Und natürlich viel Erfolg und viel Spaß in der neuen Saison!!
Mal schauen ob du es wirklich so lange aushältst bis der erste Samen in der Erde ist :whistling:
 
Schöne Liste. Viel Erfolg in der neuen Saison... Wenn man Platz hat ist das echt gut... wobei der auch immer recht schnell voll wird, umso mehr man davon hat :laugh:
 
Danke euch allen für die netten Worte!
@Alexander_Hicks das wird sicher klappen, dass man sich nächstes Jahr über den Weg läuft
@CubaLibero ich versuche eisern zu bleiben und bis Januar durch zu halten
@timmey ich hatte nur die Olive und habe mir gesagt rocoto gibts erst 23… das kommende wird das Jahr der annuum
 
Viel Erfolg für Deine 22er Saison wünsch ich Dir !! 🍀🍀
..und herzlichen Glückwunsch zu mehr Platz, der ja bekanntlich durch nichts zu ersetzen ist...außer... Durch mehr Platz :laugh: !!
Das "Innen" im Haus is net so wichtig, solang die Heizung geht, die Küche steht und ein Bett vorhanden ist. Wir praktizieren das seit 2017 - also lasst Euch damit ruhig Zeit :hilarious:
 
Zurück
Oben Unten