Chili´s und Permakultur

OK , cool !

Ich such uns mal nen schönen Tag aus !

Und arbeiten sollste nich, wir setzen uns schön raus , sinnieren über das , was geht und was man mache könnte ...

"Brainstorming a garden" sozusagen ... :D

Gern, ich meld mich, Norbert !

:D
 
Das kann ich Dir sagen, Norbert :

( hoffentlich ) ne Menge Sonne im Gesicht , ein paar Pilsken im Kopp ( wahlweise grüne Smoothie´s ) , ner Menge Gelächter und am Ende nen coolen, scharfen Garten, wo man alles, was man sieht, auch OHNE Bedenken essen kann ...

Mein Nachbar oben an der Ecke ist nebenbei Imker und seinen Bienen werde ich auch mal ordentlich was zu futtern wachsen lassen ...

Ich wünsch mir nen Garten mit allerlei Gizmo´s drin ... Rotkehlchen, Fasane, Eichhörnchen haben wir schon , mal sehen was sich hier sonst noch blicken lässt ...

Äh, und mit Gizmo´s meine ich keine Schnecken, also nicht die roten Khmer unter den Schnecken ...

Ich brauch nen Igel ...

:devilish:
 
So, kleines Update ... Ich hab einige Kartoffeln gepflanzt und zwar in zeitlichen Abständen, damit ich längerfristig Einheiten hab die ich auch aufessen kann. Hab auch Mangold , Kürbissen, Salaten und rote Beete, Möhren usw. gepflanzt.

Ich hab allerdings doch einige Habaneros einfach neben allem anderem Zeugs rausgepflanzt. Die sind allerdings lange nicht so groß wie die in den TKS2 Pötten ...

Mach ich nächstes Jahr nich wieder , scheint bis zu diesem Moment nicht besonders vielversprechend.

Außerdem mögen die Schnecken die Haba - Blätter auch sehr gern ... wie alles anderes auch ... ich hab scheinbar ein Schnecken und Feldmausparadies geschaffen ... haha ...

Die Brombeeren gehen allerdings wieder ab wie nix Gutes ... Napalm ? haha ...

Was allerdings den Biomeiler angeht , hab ich leider etwas Gegenwind von meiner Frau bekommen ...

Da muss ich zuerst noch dran arbeiten ...

Ich werde da konkret im Herbst rangehen ...

So long ...

;)
 
Tja, die Brombeeren haben sich , ruck zuck , das verlorene Terrain wieder zurückerobert ...

Wahnsinn, wie schnell Mutter Natur sich das wieder zurückholt ... nur meine Kürbisse halten dagegen ...

Der Boden wurde halt 25 Jahre nicht bewirtschaftet und hat soviel Kraft , das da Alles förmlich aus der Erde rausspringt ...

Leider hat sich gezeigt , das so viele verschiedene Samen im Boden sind , das eine normale Bepflanzung so gut wie ausgeschlossen erscheint ...

Nächstes Jahr werd ich definitiv mit Hochbeeten arbeiten müssen, denn da springt alles andere eher aus dem Boden , als mein Saatgut ...

Aber ich habe von Norbert einige Rocoto Giants bekommen und die Dinger gehen ab wie Schmidts Katze !

Von denen bin ich Fan ! :happy:

Vor meinem Carport hab ich einige komplett seit April draußen stehen und es bekommt denen sehr gut :

Scaled Image.jpg


Wir sehen uns hoffentlich beim Erntedankfest bei Michael und Carsten !

Diesmal kann ich endlich ein paar eigene Früchte beisteuern !

:)
 
Moin Cadde,
da bin ich ja mal gespannt auf deine Beeren....
Ein paar Beeren von den mexikanischen Chinensen,die ich von dir hab',bring ich auch mit.
Cooles Foto:thumbsup:.

Gruß
Norbert
 
Zurück
Oben Unten