Chili Sauce extra Scharf selbst gemacht


AndreasJ

Chiligrünschnabel
Beiträge
8
Hallo zusammen

Ich bräuchte etwas Hilfe, Ich möchte meine erste Chili Sauce aus Habaneros und Pepperoni selbst machen, Ich hätte jetzt Apfelessig und Braunen Rohrzucker passierte Tomaten und Worcestersauce genommen. liege ich da so in etwa richtig?
Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Feurige Tipps geben.
Danke im Vorraus
Andy
 

Klappspaten

Ketchup und Saucenbastler
Beiträge
1.052
Erlaubt ist, was schmeckt:happy:, aber Worchestersauce?
Hast Du schon mal die Rezepte durchgestöbert? Vielleicht ist da ja was für Dich dabei.
 

miri83

Jalapenogenießer
Beiträge
146
Saucen machen ist nicht ganz so einfach, da Essig, Zucker und evtl. Salz in Einklang gebracht werden müssen. Wie Klappspaten schon erwähnt hat, suche Dir doch ein Rezept, was Dir schmeckt und von da aus kannst Du dann leichte Abwandlungen machen und so zu "Deiner Sauce" finden.
Ich mag generell sehr schlichte Saucen mit möglichst wenig Zutaten, damit der Geschmack der verwendeten Chilis auch maximal durchkommt.
 

Oben Unten