Chili Sauce verdünnen

Älecks

Jalapenogenießer
Beiträge
131
Leider nichts passendes gefunden.

Hab ne Habanero sauce gemacht..

Habaneros
Zwiebel
Knoblauch
Salz
Pfeffer
Ingwer
Weiss Wein essig
Brauner zucker
Tomatenmark


Mein Problem, die Sauce ist mir zu Püree mässig, wie kann man sie noch verdünnen.
So bekomme ich sie gar net aus meinen Flaschen raus am Ende.

Mehr Essig ist zu geschmacksverstärkend.

Lese immer nur von sauce verdicken

Danke schon mal
 

Andi_Reas

Dauerscharfesser
Beiträge
1.153
Ja, aber vorsichtig dosieren, du wirst nicht viel brauchen, sie kann dir schnell zu dünn werden. Eine Option wäre auch, sie in kleine Gläser statt Flaschen zu füllen.
 

Älecks

Jalapenogenießer
Beiträge
131
Danke. Und welcher ph wert ist optimal für längere Lebensdauer? Lese da so viel verschiedene Sachen.

Hatte ohne Essig geniessen bei fast 5 ph

Nun 2,8?
 

Andi_Reas

Dauerscharfesser
Beiträge
1.153

Seneca

Spice-Wizard
Beiträge
3.128
Oben schon geschrieben, aber auch meine Meinung: Saft. Orangensaft finde ich immer klasse. Ansonsten mal Ananas. Das wird richtig geil. Pfirsich geht natürlich auch.
 
Oben Unten