Chili Sauce - wird das zu scharf?

ArmadilloEgg

Jalapenogenießer
Beiträge
142
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach Rezepten für Chili Saucen. Dabei bin ich unter anderem auf dieses Rezept gestoßen. In dem Rezept kommen zu den 100g Chilis nur paar ml Essig und wenig andere Zutaten (Zwiebel und Tomate) hinzu. Bei den anderen Rezepten die ich bisher so gefunden habe werden viel mehr Zwiebeln (im Verhältnis zu den Chilis) verwendet und mehr Flüssigkeit (auch Wasser) hinzugegeben. Liege ich da richtig, dass die Sauce in dem Verhältnis und mit Apache Chilis sehr scharf werden würde?

Gruß,
Andi
 
Er schreibt ja, dass das eine sehr scharfe Sauce ist, die schlussendlich ihrerseits eine Zutat sein soll. Zumindest, wenn ich es richtig verstanden habe, mein Englisch ist inzwischen auch schon etwas eingerostet. Insofern würde ich dir raten, ein anderes Rezept zu machen, wenn du eine reine Sauce haben möchtest. Was die Schärfe anbelangt, so kannst du ja Schritt für Schritt variieren, sei es, dass du erst weniger Chilis dran machst oder aber noch weitere Zutaten bereit hältst, die du ergänzend hinzufügen kannst. Dann kannst du die Schärfe so anpassen, wie sie für dich richtig ist.
 
Oder einfach mildere Chilis nehmen ;)
Du könntest auch einen Teil der Chilis durch Gemüsepaprika ersetzen.
Oder weniger von der Sauce zum Kochen verwenden.
 
Klar könnte man mildere Chilis oder zusätzlich Gemüsepaprika verwenden, aber ich dachte das passt recht gut weil ich halt genau die gleiche Chili habe wie der Rezeptersteller.... bis ich mal nachgedacht habe was da rauskommt :)

Ich denke ich werde mit meinem Apache mal diese Chili Sauce von Jamie Oliver probieren, die @JuergenPB gepostet hat.
 
Sparingly as a condiment bedeutet soviel wie "Sparsam als Würze/ Würzsauce".
Die ist also gemacht um dein Chili con Carne, eine Suppe was auch immer zu schärfen ohne zuviel von der Soße zu nutzen :)
 
Genau, @Meteora 360 !
@ArmadilloEgg, ich weiß ja nun nicht, was du mit Chili-Saucen genau meinst. Saucen mit Chili, oder welche aus Chili. Die von dir genannte ist eine aus Chili. Von deinen Kommentaren gehe ich eher davon aus, dass du eine BBQ Sauce mit Chili suchst. In diesem Fall schau dir BBQ Saucen Rezepte an. Diese kannst du immer um Chilis ergänzen. Bei jeder anderen Suche wirst du immer auf Hot-Sauces stoßen, die überwiegend aus Chili bestehen. Natürlich abhängig von der Sorte und der Menge. Scharf werden diese allerdings alle sein!
Daher... Such lieber nach BBQ Saucen, sonst hast du noch ärgerliche Grillgäste! ;)
 
Vielen Dank für eure Anmerkungen. Ja ich suche eher nach etwas was man auf's Fleisch machen kann oder als Dip. Aber jetzt weiß ich ja nach was ich suchen muss :)
 
Chutneys passen da auch sehr gut, Armadillo.
 
Zurück
Oben Unten