Chili-Schmalz


tonic_rain

Magier vom Kreis des Feuers ️
Beiträge
314
Da kann ich nur das Rocoto Schmalz von Chiligriller Paul nahe legen. Bis jetzt das Beste Schmalz das ich gegessen habe. Für Chiliheads am besten etwas mehr Chili, aber für normalsterbliche genau richtig.


Grüße
Peter

p.s. und eine frische Brotkruse dazu :drool:
Ich grüße euch. Ich kann das Rezept von @chiligriller auf der Seite nicht finden. Kann jemand helfen?
 

Gigglebug

Dauerscharfesser
Beiträge
903
Das ist zwar schon etwas her, aber der Mann und ich haben vergangenes Weihnachten aus dem Gänsefett eine Charge Schmalz gemacht. Einmal traditionell (mit Apfel, Zwiebel und Grieben) und einmal mit Chili und Kräutern.

Besonders das Chili-Schmalz war so gut dass es sogar eine absolut mäkelige Person restlos überzeugt hat.

Also war auf jedenfall top!

Wir haben allerdings unsere selbstgezogenen Birds Eye genommen, exotische Sorten hatten wir nicht.
 

Andi_Reas

Chilitarier
Beiträge
2.052
Ich hab es so gemacht:

Die Schärfe wird echt extrem geschluckt, es ist sehr mild geworden.
 

Oben Unten