chili-shop.org

hab mir dort ein paar sorten bestellt.
was ich negativ fand, war zahlung nicht per paypal möglich. aber okay. also banküberweisung vorkasse. bei "kleineren" beträgen auch eigentlich kein problem, dauert halt länger als paypal.

lieferung erfolgte schnell, gab ein mix-tütchen mit so 40-50 samen. davon werde ich dann auch mal noch einige setzen, wenn es soweit ist.

hat reibungslos funktioniert. umschlaggröße genau so wie semillas. zur qualität sieht man dann mehr, wenns anfang 2014 losgeht.

bin zufrieden. :)
 
Das wird sicher folgenden Grund haben. PayPal ist zwar schön bequem für die Kunden, kostet aber den Gewerbetreibenden Gebühren. Wenn man Saatgut für 1,50 Euro verkauft und dann noch PayPal-Gebühren davon abgehen, verdient man fast nichts mehr. PayPal rentiert sich nicht für kleine Shops, die relativ niedrigen Umsatz mit kleinen Einzelpreisen haben.
 
ich hab da mal eben rein geschaut und festgestellt,semillas kann der shop das wasser nicht reichen.
ist so ganz nett gemacht,aber ich bleibe als kunde bei peter.
da weiss ich was ich hab,nämlich einen tollen servis,vernümftige preise und eine 1A qualität.(sortenrein).
wenn der peter das wüsste,jede woche guck ich mal rein um zu sehen ,was es neues gibt.
vor allem die videos,die er macht einfach ganz toll.
 
mph schrieb:
Das wird sicher folgenden Grund haben. PayPal ist zwar schön bequem für die Kunden, kostet aber den Gewerbetreibenden Gebühren. Wenn man Saatgut für 1,50 Euro verkauft und dann noch PayPal-Gebühren davon abgehen, verdient man fast nichts mehr. PayPal rentiert sich nicht für kleine Shops, die relativ niedrigen Umsatz mit kleinen Einzelpreisen haben.

Hallo,

stimmt, hatte vor Jahren was bei Ebay für 2,50 € versteigert, PayPal hatte mir 1,00 Euro !!! Gebühren abgezogen + Ebay Gebühren ist fast nix übrig geblieben und dann auch noch 10 Km zur Post mit dem PKW.


lG
 
mph hat es schon richtig gesagt. Für kleine Umsätze ist Papyal nicht rentabel. Die wollen für jede Bestellung 1,9% des Umsatzes und 35 cent fix. Bei einer 10 Euro Bestellung sind das ca. 50 cent die alleine an Paypal geht. Das ist schon viel. Aus dem Grund bieten wir für unser Samen-Sortiment auch kein Paypal an.
Scharfe Grüße, Tobias
 
Chili4u schrieb:
Aus dem Grund bieten wir für unser Samen-Sortiment auch kein Paypal an.
Da gäbe es ja auch noch die Lösung die Paypal Kosten an die Kunden weiter zu reichen. Das machen einige größere seriöse Onlineshops so. Sowas finde ich gut, lieber die Option für eine kleine Pauschale mit Paypal zahlen zu können statt die Möglichkeit ganz aus zu schließen.
 
@Markox. Das muss dann der Shop auch wieder hergeben. Ich meine viele der kleinen verwenden einfache Shop Tools und die sind leider nicht sehr flexibel bzw. intelligent.
Wenn mein Anbieter bei einem Bestellwert von größer 10 Euro direkt auch Paypal anbieten würde, dann wäre das genial. Und für kleiner 10 Euro die von dir gewählte Möglichkeit mit Paypal zu zahlen, aber 50 cent Aufschlag zu verlangen, dann würde ich das direkt machen. Aber ich habe leider nur die Möglichkeit "ja" oder "nein" zu sagen und zwar für Alles. Aber ich gebe dir da absolut Recht!
 
michael.123 schrieb:
es langt schon der Paypal Zwang bei Ebay !!!
Was passt dir denn an PayPal nicht? Ich bevorzuge PayPal, sowohl als Käufer, als auch als Verkäufer. Im Gegenteil bin ich bereit, dem Ebay-Händler, der PayPal anbietet, für den gleichen Artikel sogar mehr zu bezahlen als dem, der nicht. PayPal bei Bestellungen im In- und Ausland fix und problemlos. Für diese Komfortabilität bin ich gerne bereit, dem Händler ein paar Cent mehr zu bezahlen.

Als Käufer hat mir PayPal inzwischen zweimal zu meinem Geld wiederverholfen, das ich bei Überweisung wohl in den Wind hätte schreiben müssen.

Als Verkäufer vergrößert PayPal meinen möglichen Kundenkreis auf ausländische Interessenten, die sonst die unübersichtliche Hürde einer Auslandsüberweisung scheuen würden.

Was hast du gegen PayPal?
 
Ich mag Paypal auch nicht. :dodgy: Noch so eine Institution die gerne Daten noch und nöcher speichert da der Hauptsitz ja so oder so nicht in Deutschland ist.
 
PayPal residiert in Luxembourg. Was passt dir daran nicht?

PS. Jeder Online-Shop, bei dem du je bestellt hast, ist im Besitz deiner Daten. Wenn du solche Bauchschmerzen dabei hast, solltest du besser gar nicht mehr online einkaufen.
 
Weiß ich. Luxemburg unterliegt nicht den Deutschen Gesetzen was die Datenspeicherung und Weitergabe an Drittfirmen angeht.
 
Ich verwende eine eigene E-Mail-Adresse nur für PayPal. Einen Mißbrauch meiner Daten konnte ich bislang nicht feststellen, obwohl ich PayPal nutze, seit dieser Dienst existiert.

Willst du hier nur dumpfe Ressentiments schüren oder hast du auch handfeste Beweise?

PS.: Und was die "Deutschen Gesetzen was die Datenspeicherung und Weitergabe an Drittfirmen angeht" wissen wir seit Snowden recht genau...
 
Schüren will ich gar nichts - wozu auch?! Muss jeder selber wissen wem oder was er vertraut. Sind ja kein Politforum hier. Aber meine Meinung darüber darf ich immer noch kund tun. Ich rede auch nicht von Missbrauch sondern von Speicherung der Daten. Mir persönlich ist es halt lieber das meine Bank die Transaktionen kennt und kein Unternehmen im Ausland.
 
Sicher darfst du. Aber du musst es dir im Gegenzug auch gefallen lassen, daß ich dir das Schüren dumpfer Ressentiments vorwerfe. Hast du, außer deiner sehr subjektiv persönlichen Einstellung, daß du es nicht magst, irgendetwas objektiv Handfestes gegen PayPal?

Jedes Unternehmen, bei dem du je bestellt hast, besitzt deine Daten. Z. B. auch die ausländische Firma Semillas.
 
Zurück
Oben Unten