Hab Samstag noch Samen für die Habanero Indika und die Bishops Crown bestellt. Sind beide schon am Baden.
Aus reiner Neugier habe ich noch Habanero Pulver und Naga Pulver mitbestellt.
Eigentlich hab ich noch einen ganzen Sack Chillis und Chilli Pulver aus Thailand, aber die beiden Pülverchen stellen echt alles in den Schatten was ich bisher hatte.
Ok, das Thai Pulver ist auch sehr scharf, hat aber sonst eigentlich kein Aroma.
Beide Pülverchen kann man schon erschnüffeln wenn die Tütchen noch zu sind.
Das Naga Pulver hat einen suuuper fruchtigen Geruch und Aroma, fruchtig im Sinne von Zitrus und vielleicht ein klein wenig nach Zimt. Die Körnung ist schon fast puderartig ohne Rückständen von Samen. Angenehm direkt beissende Schärfe die allerdings schnell ausklingt.
Das Habanero Pulver unterscheidet sich deutlich vom Naga, es hat zwar auch einen fruchtigen Geruch und Aroma, ist aber weniger erfrischend, dafür eher schwer. Das Aroma ist ziemlich rauchig und im Abgang erinnert es an gute, schwarze Bitterschokolade.
Es ist ein Tick schärfer als das Naga, die schärfe verteilt sich im ganzen Mund und hält länger an. Die Körnung ist meines erachtens ziemlich fein, wenn auch noch Rückstände von Samen zu finden sind.
Trotz der enormen schärfe schmeckt man bei beiden Pülverchen ganz eigene Aromen raus. Bin echt positiv überrascht. Würd mich mal interessieren wo die Pülverchen herkommen?
Allerdings brennt mir so langsam die Nase.