chili-shop24.de [Chili-Pflanzen] Erfahrungen

tfp

Chiligrünschnabel
Beiträge
5
Hab letztes Jahr 3 Pflanzen bestellt. Und bin ziemlich enttäuscht.
  • Scotch Bonnet Red
  • Scotch Bonnet Yellow
  • Trinidad Scorpion Moruga Chocolate
Lieferung
Geliefert bekam ich die Pflanzen extrem nass und mit einer relativ blassen Farbe mit einem ziemlich kleinen Erdpress-Quader (aus der Erinnerung ca. 4x4x6cm - ohne Gewähr). Diese waren in einer Hart-Plastik-Verpackung und dann gepolstert im Karton. Die Pflanzen selbst waren nicht beschädigt - die Versandverpackung hat also zumindest ihren Zweck erfüllt. Gegenüber anderen Versendern aber mit deutlich weniger Liebe und im Vergleich kleinere, blassere Pflanzen bekommen.

Scotch Bonnet Red
Die angebliche Scotch Bonnet sah von den Früchten zuerstmal recht gut aus - war aber leider kaum scharf und hatten auch das falsche Aroma. Ich vermute ich hab eine Bishops-Crown geliefert bekommen, keine Scotch Bonnet.

Scotch Bonnet Yellow
Es war recht schnell zu erkennen, dass es sich überhaupt nicht um eine Scotch Bonnet handelte. Es war eine wenig-mittelscharfe mittelgroße rote hornförmige Chili. Etwa eine "typische" Pepperoni. War lecker in Spaghetti aglio et olio con pepperoncino - aber eben keine Scotch Bonnet.

Trinidad Scorpion
Die Scorpion war tatsächlich das, was bestellt wurde. Hatte aber von Anfang an deutlich Wachstumsprobleme und ist im Endeffekt dann auch gegenüber anderen vergleichbaren Pflanzen recht niedrig geblieben und eher in die Breite gewachsen. Trotzdem konnte ich mich Schlussendlich nicht über eine zu kleine Ernte beklagen, sie hat ordentlich Früchte abgegeben.

Zusammengefasst
Ich denke nicht, dass ich nochmal dort bestellen werde, auch wenn der deutlich niedrigere Preis gegenüber anderen Versendern reizt. Aber was hilft es ein paar Euro zu sparen, wenn dann falsche, nasse, blasse Pflanzen mit evtl. Wachstumsproblemen ankommen. Ich hatte Pflanzen bei noch 2 anderen Versendern bestellt. Etwas teurer - aber dafür keinerlei der beschriebenen Probleme.
Ich möchte noch sagen, dass ich chili-shop24 deswegen nicht angeschrieben hatte und sie von daher keinen Möglichkeit hatten Fehler zu korrigieren oder Stellung zu nehmen.
 
Oben Unten