Chili-Sommerfest in Niederbayern 2023

Christine

Chilis sind meine Leidenschaft!
Beiträge
315
Liebe Mitglieder..
mein Urlaub wurde genehmigt, und nun muß ich Vorbereitungen für mein Chili-Sommertreffen treffen.
Diesmal würde ich gern mal ein Spanferkel (Mit Rocotosalz gewürzt) braten lassen und dazu dann Chili-Beilagen dazu reichen.. was haltet ihr davon... wenn wir das machen, brauche ich jedoch dann feste Zusagen, damit ich auch die Menge/Größe vom Spanferkel bestellen kann.
Feste Anmeldung dann deswegen, dass ich nicht ein Halbes Jahr lang Schweinebraten essen muss, weil soviel übrig geblieben ist....
Aber zuerst möchte ich mal eure Meinung dazu hören.Was haltet ihr von dieser Idee?
Das Sommertreffen würde vorraussichtlich am 26.8-27.8. stattfinden.Anmeldung bis 25.7.23erwünscht.
Nähere Infos werden folgen.
Veranstaltung Chilisommerfest Niederbayern
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie die letzten 3 Jahre wollen sich die Chilifreunde auch dieses Jahr wieder zu einem Sommerfest treffen.
Es wird eine Chili-Sortenschau geben und natürlich auch wieder Erfahrungsaustausch und Genuß an tollen Chili-Produkten.
Dieses Jahr werden wir ein Schwein am Spieß grillen lassen, dazu werden dann auch Beilagen gereicht.
Es gibt sicher auch was für Vegetarier oder andere Sachen, für Personen, die kein Schwein mögen. Allerdings brauche ich für die Besucher, die vom Essen was abhaben wollen, eine verbindliche Anmeldung hier in der Veranstaltung bis spätestens 24.7.23 , damit wir die richtige Menge bestellen können.
Außerdem wird auch eine Mobile Eisdiele vor Ort sein, die ja sooooo leckeres Eis anbieten, ich kanns nur empfehlen.( @Eiscafe Melina )
Alle, die Interesse am Gärtnern, Kochen, Chilis, und einem tollen Eis usw. haben, sind natürlich gerne als Gast gesehen.
Das Treffen ist gleichzeitig eine Möglichkeit, Mitglieder aus der Gruppe Chilifreunde Niederbayern persönlich kennen zu lernen und Kontakte zu knüpfen..
Kleine Info zur Gruppe Chilifreunde Niederbayern :
Ein Hobby, das Menschen egal welchen Alters miteinander verbindet. Hier gehts um Chilis, evtl Tomaten & Co. Wir freuen uns über regen Erfahrungsaustausch, gute Rezepte und vielleicht auch regelmäßige Treffen um Produkte zu tauschen, zu verkaufen oder auch zu verschenken. Ein Grundgedanke, diese Gruppe zu gründen war : Man lernt nie aus und kann von der Erfahrung anderer lernen...wir wollen uns also gegenseitig helfen und motivieren...Dadurch können sogar gute Freundschaften entstehen. Mittlerweile besteht die Gruppe aus 315 Mitgliedern und wurde im Laufe der Zeit sogar international.
Die Informationen zum Fest werden immer wieder aktualisiert und falls es Fragen gibt, einfach bei uns melden.
Weniger anzeigen
 
Hey 'Tinchen',
auf ein Treffen bei Dir hätt ich auch wieder Bock.
'Schposau' goiiiiil 😍

Wäre gerne gekommen, aber es ist leiiiiiiider😭 das falsche Wochenende:(
 
Hey 'Tinchen',
auf ein Treffen bei Dir hätt ich auch wieder Bock.
'Schposau' goiiiiil 😍
Tja Pech, mein lieber.... und das Chilieis gibts dann auch ned für dich.... Aber du weißt ja wo ich daheim bin... brauchst ja nur mal kommen.....
 
hier nochmals bildlich...
Ashampoo_Snap_Freitag, 9. Juni 2023_22h8m45s_002_[CUsersUserPicturesSonnenauf-und Unterg�nge20...png
 
so, mein letzter Aufruf .... Das Chili-Sommerfest findet statt , im Moment mit ca. 40 angemeldeten Teilnehmern über Messenger, Whatsapp und den Post der Veranstaltung. Wer noch dabei sein will, sollte sich schnellstens anmelden. Es gibt Spanferkel mit Beilagen, was Vegetarisches, einige verschiedene Dips zu Knabbereien und vieles mehr....Natürlichkommt beider Hitze auch unsere mobile Eisdiele und hat auch Chili-Eis dabei. Ich freue mich schon drauf, wieder neue Leute kennen zu lernen und alte Chili-Freunde wieder zu treffen. Bis bald! Eure Tine
 
Mittlerweile gibt es 65 feste Zusagen und 104 Interessenten...mal schaun, wer davon noch auftaucht...der Grill steht auch schon bereit.... ;) Auch wenns noch viel Arbeit und Vorbereitung ist, freu ich mich drauf
20230814_153025.jpg
 
  • Das Rockt
Reaktionen: Edi
Zurück
Oben Unten