Tausche Chili-Tauschspiel sortenreines Saatgut

Hallo Zackorz,

schön, dass Du teilnehmen möchtest. Ich habe Dich schon eingetragen.

Ich gehe davon aus, dass wir im Dezember starten werden und so sollte Dein persönlicher Starttermin nicht gefährdet sein.
Dieses Jahr hatte ich mal wieder die Erfahrung gemacht, dass meine Nachzucht im April mehr Ertrag brachte, als die Frühstarter im Janaur, die unter Kunstlicht gezogen wurden. Es hängt halt immer davon ab, welche Sorten man zieht, denn einige (Aji Cristal) benötigen wirklich elendig lange für den Reifeprozess.

Bis dann

Frank

Danke sehr. ;)
Du hast schon recht, eigentlich säht man etwas später aus (vor allem unter Tageslicht). Allerdings habe ich eine Dachzimmer mit viel Licht und moderater Wärme. Daher möchte ich dieses Jahr sehr früh anziehen und dann "topping" betreiben, damit die Pflanzen trotzdem buschig bleiben.

Hallo zusammen,

ich warte jetzt noch auf die Spende von lokschal (und seine Anmeldung :-) und dann geht's los.
Leider haben sich diverse Teilnehmer der letzten Runde nicht gemeldet, also starten wir ohne sie.

Bis später

Frank

Etwas verspätet durch den ganzen Stress, melde ich mich hiermit an:).
Ich werde h-man umgehend die besprochenen Sorten schicken.

Hallo Haeflerin,

diese Woche startet die Runde für die kommende Saison, Du bist also nicht zu spät.
Hast Du die Regeln gelesen?
Eigentlich müssen Teilnehmer wenigsten 50 Forumsbeiträge geschrieben haben (oder eine Vorabspende geleistet haben).
Aber da wir dringend Teilnehmer benötigen, will ich eine Ausnahme machen.
Du hast bereits Erfahrung mit der Produktion sortenreinem Saatguts?

Falls Du die beiden Fragen mit "ja" beantworten kannst, dann herzlich willkommen.

Bis dann

Frank

Eine Spende könnte ich mit roten milden jalapenos und ein paar sämchen von super Hots, die ebenfalls sortenrein sind leisten ☺️
LG vom Bodensee

Hallo Haeflerin,

pack's einfach in den Brief, wenn er bei Dir ist.
Für eine Vorabzusendung wird es nun zu knapp.
Darauf kommt es nun auch nicht mehr an.
Wichtig ist, dass wir Teilnehmer finden, die auch wirklich bereit sind, sich zu beteiligen.
Der Brief geht voraussichtlich übermorgen auf die Reise.

Bis dann

Frank

Im Beitrag #3 in diesem Thread ist immer die aktuelle Teilnehmerliste.

Am Ende von Beitrag #2 ist ein Link zur aktuellen Bestandsliste.

Der Brief ist nun zu Anfänger2013 unterwegs.
Sendungsnummer: RB 9378 5710 5DE

Einschreiben/Einwurf ist übrigens nicht teurer geworden. :) So hat das Jahr 2015 wenigstens etwas Gutes.

Teilnehmer Zackorz muss nun seine Anschrift per PM an Anfänger2013 senden.

Guten Rutsch

Frank

Habe die Samen gerade erhalten.

Wenn Zackorz auf meine Unterhaltung (Adresse-Anfrage) rechtzeitig reagiert schicke ich die Samen am 2.1.2016 weiter.

Hi, tolles Projekt das ich in Zukunft gerne unterstützen werde.
Der 2016 Zug ist bei mir leider schon losgefahren und mit 11 Baccatums ist mein Limit schon erreicht.

Guten Rutsch
Kai

Zurück
Oben Unten