Chili-Transport

Don Pedro

Chiligrünschnabel
Beiträge
24
Hallo zusammen,

ich möchte 1-2 Chilipflanzen mit ins Büro nehmen...hat jemand eine Ahnung ab wann die Kleinen transportfähig sind bzw. wie man sie am besten bei diesen kalten Temperaturen unbeschadet von A nach B bringt? :noidea:

beste Grüße
 
Hast du ein Auto, mit welchem du zur Arbeit fährst? Ich habe ebenfalls eine Pflanze in die Arbeit mitgenommen, und habe sie in den Getränkehalter für die hinteren Gäste gestellt. Gab eigentlich keine Probleme und die Pflanze hat nun auch schon ihr erstes echtes Blattpaar .

Gruß Rene
 
Nein hab den Wagen in der früh mal ca 5-10 min wamlaufen lassen und da es bei uns noch ziemlich kalt is hab ich auf 28 ° geheizt. Das mag sie :D
 
Vielleicht hast ja eine Kühltasche. Einfach die Pflanzen in der Wohnung da rein gesatellt und so zur Arbeit transportiert. Die sind ja isoliert und dürften die Temperatur zumindest einigermaßen halten.
 
hauste vielleicht noch so einen vorgewärmten gelbeutel (weißt schon zum verletzungen kuriren usw.) wenn du hast mit in die tasche.
dann dürfte nix schief gehen.

grüsse daniel
 
das oder zur Not einfach bissel zeitungspapier um den Topf wickeln. isoliert auch ein klein wenig. Würde ansonsten aber auch eher die Kühltasche favorisieren.
 
Zurück
Oben Unten