Chili Treff Bielefeld - Sparrenburg / Sonntag den 25.05 (FOTOS! & Resümee)


Clef

Chilitarier
Beiträge
1.946
Hallo,

gibts Leute aus der Umgebung die sich mal in diesem Sommer treffen wollen?
Ich schlag Bielefeld vor, weil ich ohne Führerschein bin und dort wohne ;)
Gerne auch woanders natürlich in NRW.

Wer hat Bock? Scharf essen, Fotos machen, Pflanzen tauschen ect.

Schreibt doch mal.
 
RE: Chili Treff OWL / NRW (in Bielefeld?)

Cool!
Also ich bin dabei :)
Ich hätte auch noch ein paar Pflanzen abzugeben...
Ich dachte schon es gibt keine Chilifreunde bei uns in der Gegend :crying:

Gruß Ulli
 
RE: Chili Treff OWL / NRW (in Bielefeld?)

Kommt auf den Termin etc. an. Interessiert bin ich allerdings schon.

So einen Versuch gabs im letzten Jahr schonmal für den Raum Hannover. Irgendwie ists dann aber über die allgemeine Interessenabfrage nicht hinausgekommen, bzw. wurde die weitere Planung dann nicht vorgenommen.
Ich bin gespannt....
 
RE: Chili Treff OWL / NRW (in Bielefeld?)

Hallo zusammen,
generell habe ich auch Interesse :)

Habe mich jetzt extra dafür angemeldet ;)


Grüße,
Marco

PS: Wo kommt ihr denn alle genau her?
 
RE: Chili Treff OWL / NRW (in Bielefeld?)

@ Marco
Das nenne ich doch mal eine Maßnahme :thumbsup:
Ich komme aus Blomberg...

Ich hatte auch schon mal daran gedacht eine "Chili-Kochrunde" zu gründen.
Ohne Chili geht fast gar nicht mehr und ich bin neugierig auf andere Gerichte...
Aber das könnten wir dann bei unserem ersten Treffen besprechen. :)

@ Clef
Hast Du Dir schon Gedanken wegen des Datums gemacht? :huh:

LG Ulli
 
RE: Chili Treff OWL / NRW (in Bielefeld?)

Nein, das Datum ist völlig frei. Dann legt mal mit Terminvorschlägen los ;)
 
RE: Chili Treff OWL / NRW (in Bielefeld?)

Ok- dann fange ich mal an.
Tendenz Samstag oder Sonntag?
 
RE: Chili Treff OWL / NRW (in Bielefeld?)

Sa den 05.04/ 12.04/ 19.04/ 10.05/ 17.05 und 31.05
Also dann könnte ich...

Gruß Ulli
 
RE: Chili Treff OWL / NRW (in Bielefeld?)

Bin wegen Handball ziemlich eingeengt was Termine angeht, müsste ich mal alle durchgehen...
Bisher sind wir aber auch nur 3 ne ? ^^

@Ulli: Phoenix Mitarbeiter? Was anderes gibt es in Blomberg doch nicht :p:D

Grüße,
Marco
 
RE: Chili Treff OWL / NRW (in Bielefeld?)

Ich überlege sind immer hin über 2 Stunden bis nach Bielefeld von mir aus :)

Gruß,
Ralf
 
RE: Chili Treff OWL / NRW (in Bielefeld?)

@ Marco
Ha!..wenn Du wüstest was es in Blomberg sonst noch so gibt... ;)
Zumindest profitiere ich von den Mitarbeitern- auch wenn ich selber keine bin....

...und es scheinen sich ja doch noch ein paar Interessenten zu finden...
 
RE: Chili Treff OWL / NRW (in Bielefeld?)

Wollen wir den Schwerpunkt auf "Testessen" legen oder auf die Botanik?
Oder einfach ganz frei? :)
 
RE: Chili Treff OWL / NRW (in Bielefeld?)

Also wenn ihr schon nen paar tolle Gerichte ausprobiert habt und Soßen e.t.c hätte ich nichts gegen eine Verkostung... Habe bisher meine Chilis nur immer getrocknet und gehäckselt :undecided:

Botanik kann aber auch gerne mit rein. Wer was über Karnivoren wissen will, dem kann ich rede und Antwort stehen. Kann meinetwegen auch Bücher darüber mitbringen.

Wer villt in das Thema mal einsteigen will, habe im Moorbeet die letzten Jahre immer sehr viele Pinguicula (müsste pinguicula vulgaris sein) gehabt. Kann da sicherlich welche mitbringen und euch schenken. Evtl. gibt dieses Jahr auch weitere Ableger von Drosera intermedia oder Drosera rotundifolia.


Grüße,
Marco
 
RE: Chili Treff OWL / NRW (in Bielefeld?)

Ich würde sagen auf Beides. Pflanzen zum tauschen oder verschenken und dabei lecker essen ;).... mit Soßen kann ich allerdings noch nicht dienen, dafür mit Focaccia oder Kartoffelsalat (eigene Kreation)....
 
RE: Chili Treff OWL / NRW (in Bielefeld?)

Wäre auch dabei! Und die ein oder andere Pflanze zum tauschen kommt bestimmt auch mit. ;) Grundsätzlich wäre ich für einen Sonntag. Bielefeld als Treffpunkt klingt auch super.

Grüße, ScOObY
 

Zurück
Oben Unten