Chili trocknen

Petra16

Chiligrünschnabel
Beiträge
13
Hallo habe einige Chilis getrocknet an der Luft...
Und gestern gemahlen. Leider hab ich sie nicht lange genug getrocknet und jetzt ist das pulver noch feucht und klumpt etwas.
Wie kann ich das pulver trocknen?
In die Sonne legen? Lg
 
Zum Beispiel auf Backpapier ausgebreitet kurzzeitig in den Ofen - natürlich auf niedrigster Stufe - schieben?
 
Ich nehme eine große Pfanne. Auf kleinerst Stufe und immer schön in Bewegung gehalten.
 
Im Ofen musst du aufpassen da so mancher Ofen trotz ober/Unterhitze das Gebläse auf kleiner Stufe an hat und dir so das Pulver weggeblasen werden könnte.

Die Idee mit der Pfanne finde ich daher besser
 
das mit der Heizung habe ich gestern bei den Gelben gemacht. Keine gute Idee, denn nun sind sie braun :-(
 
Das einfachste ist ein Dörrautomat sind auch nicht wirklich teuer, meiner hat 29 Euro gekostet und taugt
 
ob sich das bei den 18 Pflanzen, die ich habe, lohnt ? Hängen etwa 50 - 60 Chilis dran (INSGESAMT)
 
die Roten habe ich jahrelang zu einem Trocknen auf der Heizung verdammt und sie waren trotzdem gut. Aber wenn Du meinst, werde ich mich mal umschauen, haste nen Link ?
 
Zurück
Oben Unten