Chili und Hautkontakt

RobertM schrieb:
Habe bei meiner Heilpraktikerausbildung noch das Fach Phytotherapie belegt. Hier waren wir fleissig am kochen. Chillisalbe. Musste dann allerdings auch immer mit Handschuhen einmassiert werden. Aber der Stoffwechsel ist optimal.

Gibt`s da auch ein Rezept dazu, wenn ihr die selbst hergestellt habt? :rolleyes:
Ringelblumen-Kamillen-Salbe, Beinwell-Salbe und Erkältungssalbe (Thymian) mach ich eh fast jedes Jahr. Da würde die eine mehr auch keinen Aufwand machen. Und brauchen kann man`s ja auch.
 
Hier mal das Rezept von uns

Salbengrundlage

125 ml Öl ( Sonnenblumen, Distel )
35 gr. Wollwachs od. Lanolin
10 gr. Bienenwachs

300 gr. Vaseline
60 gr. Piri-Piri

das Ganze ca. 20 minuten leicht köcheln d.h. mehr simmern lassen.
Gruß Robert
 
Zurück
Oben Unten