Chili und Urlaub

J

jungsohn

Gast
Hallo zusammen,

ich gehe nächste Woche für eine Woche in Urlaub.
Da ich meine Pflanzen nicht mitnehmen kann/will, wäre die Frage nach dem giessen in der Zeit.
Soll ich die Pflanzen vorher mehr giessen als sonst? Normal giesse ich 2mal die Woche, dafür dann halt weniger.


Welche Erfahrungen habt ihr denn?
 
Vorher mehr giessen kann schnell in die Hose gehen.
Ich würde bei nur einer Woche Urlaub, normal giessen. Die Pflanze wird dann zwar runterhängen, aber das ist besser als einmal zu viel Wasser.
 
Danke für die Antwort Habbi.
Ich muss mal schauen, ob sich nicht jemand findet, der mir meine Pflanzen in der Woche mal giesst.
Das wäre natürlich optimal.
 
Falls du noch leere Flaschen hast:
Mit Wasser füllen und kopfüber in die Erde stecken.
Das hat bei mir immer gut funktioniert, wenn ich mal ein paar Tage überbrücken musste.
 
Danke für den Tipp, aber ich hab inzwischen jemanden gefunden, der meine Kleinen giesst während ich in Bella Italia bin.
 
Xiocolata schrieb:
Falls du noch leere Flaschen hast:
Mit Wasser füllen und kopfüber in die Erde stecken.
Das hat bei mir immer gut funktioniert, wenn ich mal ein paar Tage überbrücken musste.
Wie das, ohne spezielle Deckel? :blink:
 
Wieso Deckel?
Du füllst die Flasche mit Wasser.
Dann steckst du sie mit der Öffnung nach unten in die Erde.
Wasser fließt nur heraus, wenn Luft nach oben steigt und das passiert nur, wenn die Erde trocken ist.

Übrigens sollte die Pflanze gegossen sein, wenn du die Flasche hineinsteckst.
Sonst (also wenn die Erde extrem trocken ist) kann es passieren, dass das ganze Wasser auf einmal herausfließt.

Ich habe damit meine komplette Winterbewässerung gemacht und es hat wunderbar funktioniert.
Probier es doch einfach mal aus.
 
Xiocolata schrieb:
Wieso Deckel?
Du füllst die Flasche mit Wasser.
Dann steckst du sie mit der Öffnung nach unten in die Erde.
Wasser fließt nur heraus, wenn Luft nach oben steigt und das passiert nur, wenn die Erde trocken ist.

Übrigens sollte die Pflanze gegossen sein, wenn du die Flasche hineinsteckst.
Sonst (also wenn die Erde extrem trocken ist) kann es passieren, dass das ganze Wasser auf einmal herausfließt.

Ich habe damit meine komplette Winterbewässerung gemacht und es hat wunderbar funktioniert.
Probier es doch einfach mal aus.
Achso, ja das klingt gut. Muss ich mal testen. Dafür nehme ich die Verlauste her, die ich eh wegwerfen wollte. :D
 
So...Urlaub vorbei, Chilis leben noch...aber leider hat meine SHP jetzt überall Gespinnste. Und auf fast allen Blattunterseiten schwarze Punkte.
Später mal mit Calypso Perfekt AF den lieben Tierchen zu Leibe rücken. Oder doch lieber mit Neudosan?
 
Zurück
Oben Unten