Chili-Vodka / Habanero Red erfahrungen???

Was ich zu den Habbis im Schnaps sagen kann ist, dass die Schärfe bei länerer Lagerung milder wird !

@ b.delta: Zum süßen kannst du Früchte und Kandiszucker nehmen der sich nach einiger Zeit auflöst !

Süßen verstehe ich garnicht!:blink:

Ich hab die letzten 2 Jahre echt experimentiert!:ohmy:

Ergebnis ist, auf den Vodi kommt es an!:D

Ja, ich fahr das Zeug!:D

Bewährt haben sich wirklich geschmacklich nur rein Russ. Vodkas.:rolleyes:

Aber nur auf denen keine Übersetzung in irgw.Sprache ist. Also kein Gorby,Smirnoff,

usw. Deutsche Vodkas kannste eh inne Tonne koppen!:(

Ich hab meinen Dealer und muß zw für 0,5 neen 5er bezahlen aber ich hab auch schon 15 Fl. verkauft!:):)

Fl.geht für 12 raus,also gute Sache!:P
Es gehen nur frische bzw tiefgefrohrene rein!:)

Inhalt sind norm.4-5 Habbis! Oder halt gemischte Kiste mit Türk,Sarit,Bishops,Lemon oder Jala. Dann aber 7-8 Stk.

Nach 3 Mon werden die extrem cooler!:cool:

Mein Vater wollte davon nix wissen und hat unwissendlich nach einem übigen Mahl
einen Verdauungssnaps von mir gekostet!:)

Ergebnis? Er will auch nee Flasche abzocken!:D

Man muß echt probieren was ,wie und überhaupt paßt! ich hab meinen Vodkaweg gefunden!:rolleyes:

Nur echter russ.Vodka obwohl der mit Zitronengras geht auch noch!

Beste Grüße an die Verdauung!:w00t:

Hans

b.delta schrieb:
Ich möchte gerne etwas Süßes, Scharfes herstellen. Gibt es noch andere Möglichkeiten außer Korn und Vodka ?

Das Schnappserlebniss hatte ich mal bei einem Freund

Chili mit Vodka eingelegt, ZU LANGE ziehen lassen und dann zum abmildern mit Eckes Edelkirsch 50:50 verdünnt.

Zuerst kommt der Süssekick der Kirsche, voll und Reif, dann das Brennen und der Chili Taste.

Einfach Genial wie sich Chili und Kirsch ergänzen

Ein Arbeitskollege wollte sowas auch mal mit Waldmeister machen...

Johannes

Nette Anregungen :w00t: Da ist bestimmt mal das Eine oder Andere für unsere Taverne dabei. Muss ich mal bissl ausprobieren. Was ich mir auch sehr gut vorstellen kann ist statt mit Eckes Kirsch mit Passoa (Maracujalikör) zu strecken :)
Liebe Grüße, Lisa

Dr. Manhattan schrieb:
JEDOCH nicht eine Woche!!!!
Das ist untrinkbar!

Hab hier ein kleines Fläschchen, da waren die Chili´s 8 Stunden lang drin.
Hatte man noch trinken können damals.
Jetzt, einige Monate nachher dacht ich nehm ich mal einen Tropfen - ich wär fast kripiert, ohne Scheiß jetzt.

So gings mir auch, aber schön war, dass ich einmal einen Flachmann 0,2 Vodka mit Habbi drin bei einer Party mitgebracht hatte, da gab es so ne seltsame Frau die viel zu viel und viel zu unflätig und unsympathisch war. Naja ich hab sie gewarnt und sie nur "nur rein in Glas, mach gut voll, ich vertrag was scharfes!" naja meine Warnung zerschlug sie und somit musste sie wohl fühlen.
Die Dame war nach nem halben Vodka erstmal eine Stunde richtig ruhig und keuchte nur noch. Hab auch nen Tropfen davon genommen aber der war wirklich zu hart. :devil:

So ein Erlebnis hatte ich auch mal :D
Hatte letztes Jahr einen Fatalii-Vodka mit 12 Schoten auf 500ml gemacht.
Das witzige war: Die Gäste haben sich vorher mit normalen Schnapps Mut angetrunken und die Flasche ist dann doch leer geworden.

Übrigens, wenn man einen richtig edlen Vodka trinken will, sollte man mal den polnischen Belvedere probieren. Da kommt meiner Meinung nach kein Anderer ran aber für Chilischnapps wär mir der dann doch zu gut.

Kanoni schrieb:
Übrigens, wenn man einen richtig edlen Vodka trinken will, sollte man mal den polnischen Belvedere probieren. Da kommt meiner Meinung nach kein Anderer ran aber für Chilischnapps wär mir der dann doch zu gut.

als kleiner geheim Tip finde ich den "Finlandia" Vodka.
ist ein sehr mild schmeckende Vodka

Danke für den Tipp - den werde ich mal probieren. Ist der auch auf Raumtemperatur zu trinken?

Edit: Jetzt habe ich erstmal gesehen, was das für einer ist. Den Finlandia sollte man wohl doch nur kalt trinken :whistling:

Das soll auf keinen Fall heissen, das er nicht gut ist. Er ist sehr gut, mit einer süßen Note aber der Belvedere spielt doc in einer anderen Liga ... den nicht kalt trinken - der verliert an Geschmack, wenn der zu kalt ist.

nickba schrieb:
12 schoten auf 500ml...das klingt ja schon fast tödlich XD

Ja - bei meiner ersten Verköstigung habe ich vor Schmerz mit der Faust auf den Schreibtisch geschlagen :D

Es gibt Chili-Wodka? Das klingt ja ungalublich toll!!!!!

Ich muss echt noch ganz viel lernen...

Hier mal meine neueste Kreation als Softi!

Original Russi pa Russi Vodka mit ital. Pepperichinis!:whistling:

Mein "Old Herren Trunk";)

Leider nur geil!:D Aber es wird stärker! Habbi,TS,7Pot,Bhut und Reaper!:P

Gruß Hans

OUh ja: Chili-Wodka steht bei mir auch wieder aufm Zettel.

Hatte letztes Jahr einfach mal ne Lemon Drop zusammen mit etwas Gorbi in eine Flasche gesteckt und ein paar Monate ziehen lassen. Schmeckte anfangs echt widerlich. Musste noch etwas ziehen und geht jetzt ganz gut.

Will demnächst Nachschub ansetzen. Empfehlungen?

hallo

ich möchte den thread nochmal ausgraben.

da jetzt bei mir grösseres Interesse an nem bhut Whisky.

kann man auch getrocknete jolokia einlegen?
oder taugt das nichts ?

mfg

Zurück
Oben Unten