Chili-Vodka / Habanero Red erfahrungen???

Hallo,

ich hab auch ne Frage zu dem Thema, weitestgehend.

Kurze Erläuterung dazu:

In Italien im Supermarkt(in manchen jedenfalls) habe ich trinkbaren Alkohol mit 96% gesehen.
Den möchte ich mir beim nächsten Italienaufenthalt kaufen und mit Chilis ansetzen.
Grundgedanke war dabei ein Konzentrat zu bekommen, mit dem man anderen Alkohol schärfen kann.

Natürlich sollte das auch farblich ansprechend sein.

Nun zur Frage: Wenn ich z.B. rote 7Pots nehme, gibt das dann auch rote Farbe im Alkohol oder bekommt der dann eher einen Grünstich?
Ich möchte das Zeug später rot haben und würde dann evtl auf Lebensmittelfarbe zurückgreifen.(Wenn das überhaupt geht)

naja Rot würd ich nicht sagen.
Eher gold farben. Wie Almdudler/Apfelsaft in der Art.
Das einfärben mit Lebensmittelfarbe ist denk ich möglich. Lasse mich auch belehren wenns net stimmt.

@jungsohn: Wüsste nicht, was gegen Lebensmittelfarbe sprechen würde. Coole Idee, 'Höchstprozentigen' zu verschärfen; werd' ich bei Gelegenheit wohl auch mal testen.

@bhut_jolokia_: Wenn sie eh' getrocknet sind, würde ich sie pulverisieren. Dann sollten Aroma und Schärfe deutlich besser/schneller in den Alkohol übergehen.

Gruß, pica

@pica: Ich hab jetzt schon das zweite Jahr Single Malt mit SHPs angesetzt.
Und es ist der Hammer :hot1:

Das hört sich verlockend an. Muss wegen Single Malt mal meinen Ex-Schwager anhauen. Der hat da eh' viel zuviel von:) (Whisky-Fanatiker, jedes Jahr in Schottland unterwegs, jedes Jahr kommt er mit vollen Taschen zurück..)

Prost, pica

PicaPica schrieb:
@bhut_jolokia_: Wenn sie eh' getrocknet sind, würde ich sie pulverisieren. Dann sollten Aroma und Schärfe deutlich besser/schneller in den Alkohol übergehen.

Gruß, pica

also das pulver in nen Teebeutel und reinhängen oder das pulver einfach rein schütten?:huh1:

Einfach das Pulver in den Wodka rein.
Dann so zwei Wochen ziehen lassen. Dabei das Pulver einmal am Tag aufschütteln.
Am Ende musst du dann nur noch den Wodka durch einen Filter schütten. Ein Kaffeefilter oder so tuts dafür vollkommen.

So mach ich das zumindest beim Chiliöl immer. Sollte ja kein Unterschied sein eigentlich.

Dr. Manhattan schrieb:
JEDOCH nicht eine Woche!!!!
Das ist untrinkbar!

Ich habe diesen Thread soeben gesehen und, als ich diesen Kommentar gelesen habe, bin ich schnell zu meinem Tequila gegangen, um die Habanero Orange raus zu ziehen, die seit 5 Tagen da drinnen taucht.

Der Tequila ist sehr aromatisch geworden und auch sehr scharf! Trotzdem ist der immer noch lecker und trink- und genießbar. Die Schote war schon gelb und ich dachte, dass ich noch eine hineinstoßen sollte. :angel:

@bhut_jolokia_:

Probiers doch einfach im kleinen Maßstab aus, also so 0,2 l mal ansetzen.
Da kannst du dann ja ausprobieren, was am besten funktioniert, also ob mit Pulver oder mit halbierten Chilis oder oder oder...

Da wirst du wohl am besten deine eigenen Erfahrungen machen.

Ja - bei meiner ersten Verköstigung habe ich vor Schmerz mit der Faust auf den Schreibtisch geschlagen

Ich mußte herzlich lachen, so gehört sich das :D haha, und gleich den nächsten hinter her. Lachen mußte ich, weil ich an Thor erinnert wurde (diesen Kinofilm) wo er das Glas auf den Boden wirft, und noch was von dem Gebräu wollte :D.

Ich mache Regelmäßig Chili Vodka und bin jedes mal sehr angetan.

auf ne 0,7l Flasche reiche eine größere Tai Chili oder wenn es schärfer sein soll 2, entweder halbieren oder einstechen. Das ganze für 2 Wochen im Kühlschrank ziehen lassen. Bei Habanero reicht eine.
Der erste brennt, dann wirds echt lecker und süffig ;)

Das Allerwichtigste ist aber keinen Billig Fusel zu nehmen, damit der Chili Vodka schmeckt muss unbedingt ein von der Qualität her guter Vodka genommen werden!

Bei mir sieht das so aus!

Vodka russisch vom Dealer meines Vertrauens! Grinz

nette Größe 0,5 und schon scharf!

Friesengeist normal weißdurchsichtig!

Nette 54% gestopft mit Habbi und c.Reaper!:w00t:

Nach 3 Wochen hatte der diese goldene Farbe erreicht und wurde gefiltert!:D

Nach einem langen Spaziergang mit bibbern,heimkommen anzünden und ......

es rollt einem die Zehennägel hoch. Warm wird's auf jeden Fall!:w00t: Grinz

Gruß Hans

HotOrangePepper schrieb:
Ich mußte herzlich lachen, so gehört sich das :D haha, und gleich den nächsten hinter her. Lachen mußte ich, weil ich an Thor erinnert wurde (diesen Kinofilm) wo er das Glas auf den Boden wirft, und noch was von dem Gebräu wollte :D.

Der zweite war nicht mehr so schlimm :whistling:

Zurück
Oben Unten