Chili-Vodka / Habanero Red erfahrungen???

Ich habe mir heute Tequila gemacht.

In einer Flasche, in der noch ca. 400ml drinnen war, habe ich 2 angeritzte Bhut Jolokia Chocolate und 4 angeritzte Limones gegeben.
Die erste Abfüllung (175ml-Geschenkflasche) musste ich schon nach unter 2 Stunden machen. Ich bin mir sicher, es werden schon nicht mehre alle Kollegen trinken.

Mehr als 2 Einschnitte hatte keine Chili. Mal sehen, wie es mit dem Rest in den nächsten Tagen weitergeht.

lg
Adrian
 
Hab letzte woche einen Schnaps mit 1 Liter 80 prozentigen Korn 4 Orangen 2 Halbierte Bhuts und gewürzen angesetzt und als ich heute gekostet hab (1:3 verdünnt) war er für mich genau richtig (meine freundin hat nach einem kleinen schluck einen halben liter milch gebraucht :devil:) hab die chilis jetzt rausgefischt und lass den rest noch ziehn.
 
Ich hab dieses mal Chiquilla gemacht.

Eine Flasche Tequilla+6-7 Chiltepin. Nach 4 Tagen ist das Getränk sauscharf. Werde wohl zum Verzehr Chiqulla Sunrise mischen.

Hab leider nur nicht genug eingestochen, jetzt schwimmen alle an der Oberfläche. Entsteht da eigentlich kein botulinum??
 
Hat jemand schon Erfahrung mit getrockneten Früchten gemacht? :)

Habe leider nichts frisches mehr hier, denkt ihr das klappt trotzdem?

Gruß Flo
 
@Bhut jolokia
Normale Chilis lasse ich immer in der Flasche bis sie sich entfärben. Bei Bhut(habe ich einmal gemacht, und zusätzlich zu der brachialen Schärfe kamen dann noch dezente Magenbeschwerden hinzu) oder schärferen würde ich einfach regelmäßig probieren, bis das ganze den persönlichen Geschmack oder die Schmerzgrenze erreicht hat:devil:
 
Ich habe soeben 20g Scotch Bonnet Pulver mit 200ml Wodka vereint.
Jetzt mal abwarten was dabei rauskommt.

Edit: Bild

http://imageshack.us/a/img5/1091/s6zv.jpg
 
Moin zusammen,

mein Chiliwodka ist immer ganz einfach-von einer Flasche Wodka einen Schluck zum Testen nehmen, dann zwei Capsicum frutescens rein und die Flasche vergessen.
Hab im Keller eine von 2012 liegen, die werden wir beim nächsten BBQ (geplant ist ne BaconBomb mit Spargelfüllung und CherrySpareRibs) mal verköstigen.
Je länger der Stoff liegt, desto runder und öliger wird das Zeug.

Bei gekauften Chilis schneidet man aber am Besten den Stielansatz mit einem Zentimeter Fruchtfleisch ab, dort lagern sich Pflanzenschutzmittel ab und der Giftsee trocknet da drin.

Oder wie macht ihr das?

In den Ländern, in denen unsere Früchte angebaut werden, sehen die das ja alles nicht so eng mit dem Pflanzenschutz.

Selbst angebaute sind das Mittel der Wahl, klar. Aber wenn man grad keine hat??

Andreas
 
Ich muss noch mal den alten Thread rausholen, da ich noch ne Frage dazu hätte und es unnötig ist, einen neuen Beitrag zu eröffnen :)

Habe gestern 0.5l Vodka mit 2 Habis orange angesetzt. Es waren kleinere Habis, ja ca. 2-3 cm lang.

Meine Überlegung ist nun, ob ich den Vodka mit etwas Sirup versüßen kann, damit ich nen süß scharfen Vodka erhalte. Habe da an Grapefruit Sirup gedacht, den wir sonst fürs Mineralwasser nutzen.

Hat da schon jemand Erfahrung? Oder wäre es besser, selbst nen Sirup, ähnlich wie bei den brennenden Brombeeren, anzusetzen? Mir geht es weniger um die Färbung sondern eher um den Geschmack aus süß und feurig.
 
Den Sirup kannst du dann ja beim Endprodukt beigeben. Der löst sich ja schnell.
Ich verfeinere immer mit etwas Honig. Das macht die Sache etwas runder und das Brennen des Schnapses wird reduziert. Ich will lieber das Chili Feuer haben.

2 kleine Habaneros kommt mir aber etwas wenig vor.....aber das ist Geschmackssache.
 
Ich verwende liebend gerne Ouzo und Habbis. Der ist schön süß. Mann hat dann erst den Ouzo Geschmack, dann das Feuer, welches sich dann in einen süßlichen Anis Nachgeschmack verflüchtigt.
 
In Polen gibt's Vodka mit Chili zu kaufen. Sehr scharf aber noch trinkbar. Welche Chilies die da reintun, weiß ich nicht. Sicher aber keine Habbies.
Ich finde es interessant, wenn man verschiedene Alk-Sorten mit Chilies ausprobiert.
Besonders Tequila. Eigentlich geht ja jede Sorte, die man bevorzugt. Nur eben aufgepeppt... :w00t:

Eine andere Idee wäre, Kekse oder Baguettes mit Mehl + Chilies zu backen. Extreme Freaks könnten auch ihr Klopapier mit Chili tränken, dann trocknen und wieder aufrollen. Wäre aber nur etwas fürs Gäste-Klo. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten