Es gibt die Wurst ja in mehreren Reifegraden, angefangen von der ganz frischen weichen, bis zur extrem abgehangenen Hartwurst. Geschmacklich finde ich sie alle okay, aber die Weichen sind nicht so mein Fall.
Übermäßig Fett ist auch nicht drin. Sind schonn leckere Würstchen.
Was mich allerdings immer noch sehr stört und meine Freude extrem dämpft ist die Tatsache, das man immer noch nicht auf den Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat verzichtet. Ich hatte darüber schon Ende des vergangenen Jahres einen Mail-Schriftwechsel mit dem Inhaber geführt und er meinte, das er dran wäre das zu ändern, aber erst noch seine Vorräte an Glutamat aufbrauchen wollte. Ich frag mich wie groß die wohl sein mögen :huh:
Unsere Umwelt verseucht uns schon genug. Daher versuche ich so oft wie möglich beim Einkauf und bei der Zubereitung von Speisen und Getränken unnütze Zusatzstoffe zu vermeiden. Natriumglutamat gehört zu den Stoffen, auf die ich dann auch noch aus Krankheitsgründen (ich habe Clusterkopfschmerzen falls das jemand was sagt) oft extrem allergisch reagiere. Daher werde ich wohl keine Waren mehr dort einkaufen, bis die Rezeptur umgestellt wurde und ich Würstchen ohne Geschmacksverstärker erhalte. Denn: Ein guter Metzger braucht keine Geschmacksverstärker!!
LG Harald