Chiliaktionstag am 4.9. bzw. Dauerausstellung in Bayreuth

Tylon

Habanerolecker
Beiträge
508
Hey Leute,
War die Tage mal im botanischen Garten in Bayreuth weil die Tage im bayrischen Fernsehen von ner Chilizucht die Rede war. Waren auch jede Menge Pflanzen da inkl. Wildsorten. Allerdings wäre ein Besuch im September zielführender, weil die Outdoor und somit noch in der Grünphase oder Blühphase sind.
Runde 140 Sorten mit jeweils mehreren Pflanzen haben sie. Wirklich alles dabei. Außen herum jede Menge Kräuter und co. sogar hier und da in der normalen Begrünung findet sich mal ein Capsicum. Sehr schöne Sache.
Am 4.9. ist da wohl auch Verkostung usw.
Siehe Bildchen.
Wen es interessiert... Parallel ist in Bayreuth auch grad Landesgartenschau.
viel Spaß wenn jemand hinfährt. Mir hats gefallen und ich schau im Oktober da nochmal vorbei. Kost auch keinen Eintritt.
image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg
 
Also ich war heute auch dort und war sehr enttäuscht.
Die Pflanzen sehen teilweise sehr mitgenommen aus.
Ich war froh das ich nette Begleitung dabei hatte, denn sonst wäre ich noch enttäuschter gewesen.
 
Zurück
Oben Unten