Chilianbau im Schrank

hwg schrieb:
halbblut80 schrieb:
Ja,zu viel Licht geht auch.Pflanzen brauchen eine Dunkelphase :) Ich hab 12 -14 Stunden beleuchtet ... hab die dauer,im laufe der Monate,erhöht.

ok, danke.. sprich mit 13h lieg ich dann wohl nicht falsch :)
-> in ein paar tagen hoff ich sind die ersten pflanzenkinder durch die erde gestossen, dass gehts ab in die sonne :whistling:

Ich hab auch immer 13 Std. die Beleuchtung an und fahre sehr gut damit
 
hallo
es schaut ja bei dir schon ganz gut an viel erfolg wünsche ich dir
was für rohre benutzt du denn 840 oder 865
 
5239198128_2d15e670ec_z.jpg


los gehts mit den ersten keimlingen :)
 
@hwg Das sind ja mal echte Cayenne gelb :confused: . Hast du die im Dunklen Keimen lassen? Also falls hast du die echt im rechten Moment entdeckt. Denn die fangen aus eigener Erfahrung dann sofort mit spargeln an.
Viel Erfolg
 
Eventuell einen kleinen Tipp, wenn man die LSL etwas zusammenrückt und einen Reflektor dran baut oder nur an den Seiten halt, dann ist die Lichtausbeute effektiver.
Weil so ne Röhre ist ja Rund da geht etwas verloren

Ansonsten viel Erfolg :w00t:
 
Tschili schrieb:
Eventuell einen kleinen Tipp, wenn man die LSL etwas zusammenrückt und einen Reflektor dran baut oder nur an den Seiten halt, dann ist die Lichtausbeute effektiver.
Weil so ne Röhre ist ja Rund da geht etwas verloren

Ansonsten viel Erfolg :w00t:

ja, wenn ich die keimlinge dann reinstell (die restlichen 57 :D) bau ich mir noch klappen aus alufolie!
 
hwg schrieb:
Tschili schrieb:
Eventuell einen kleinen Tipp, wenn man die LSL etwas zusammenrückt und einen Reflektor dran baut oder nur an den Seiten halt, dann ist die Lichtausbeute effektiver.
Weil so ne Röhre ist ja Rund da geht etwas verloren

Ansonsten viel Erfolg :w00t:

ja, wenn ich die keimlinge dann reinstell (die restlichen 57 :D) bau ich mir noch klappen aus alufolie!

hi
ich habe so eine alu-bidons-ville-box.:rolleyes:
gucksdu: http://capsamania.de/index.php?page=Thread&threadID=14937

es ist eher eine notlösung als ein wirkliches konstrukt.
sicherlich funktioniert meine hingebastelte lösung auch.. doch von dauer ist sie nicht.
heute würd ich aber auch lieber eine diese rettungsdecken als reflexionsschicht verwenden, da sie
a.) grossflächig,
b.) recht reissfest,
c.) und abwaschbar ist.

gruss
buffalo
 
Zurück
Oben Unten