chilianbau in Wesel

jen81

Chiligrünschnabel
Beiträge
7
Hallo und erst mal vielen dank, dass so viele Leute aus dem Forum uns Chilisamen gespendet haben. Eigentlich wollte ich ja schon lange was schreiben.
Unser Projekt mit der Landjugend ist erfolgreich angelaufen. Schon vor einigen Wochen haben wir uns getroffen, die Chilisamen zur Anzucht verteilt und gemeinsam eingepflanzt. Die "lieben kleinen" haben voller enthusiasmus begonnen die Anzucht Töpfe mit Erde zu füllen und es dann mit viel Freude den Erwachsenen überlassen jeweils ein oder zwei Samen in einen Topf zu legen..ist ja langweilig...nur ein samen. Zur Zeit stehen die Pflänzchen noch bei den einzelnen Helfern zu hause...wo meistens die Eltern fleissig giessen. Wir hoffen jetzt, dass das Wetter ein bisschen schön bleibt damit die Chilis ins Freiland gepflanzt werden können. (hoffentlich denke ich dann an Fotos)


bis dann jen
 
Da werden ja frühzeitig Chilifreunde herangezogen. :thumbsup:
Immer prima wenn die Jugend sich begeistern läßt. ;)
 
Tolle Aktion!!! Wenn es den Kindern gefällt und es sie beeindruckt, dann kann ein Hobby fürs Leben daraus werden.

Ich war noch keine 10 J. alt., als ich den Garten meiner Oma umgegraben habe.... und die Liebe zu Pflanzen ist seither geblieben, wollte sogar Gärtnerin werden, ist leider nichts drauß geworden :(

Welche Sorten habt ihr denn in die Erde gebracht?
 
Hi,

Super Aktion! Ich bin früher auch auf dem Feld und im Wald groß geworden *gg* Naturverbundenheit ist was wichtiges! Macht weiter so :thumbsup:
 
Man muss früh anfangen und kinder und jugendliche wollen auch beschäftigt werden, wir haben alles mögliche, in allen schärfe graden, also letztes jahr waren unsere Minibell (gefüllt mit käse) sehr beliebt. Wir haben auf jedenfall Habaneros (für die Erwachsenen), Bolivian Rainbow, Numex Big Jim, Numex Twillight. ist ganz schön schwer so aus dem kopf...das gedächtniss lässt nach! Mal sehen was wir hinterher so damit machen können, meistens gibt es hinterher ein grosse Kochaktion wo jeder irgendwie was macht...mit Kartoffeln war das einfach, Bohnen ging so, die Kürbisse sahen zwar schön aus, waren aber zum essen total unbeliebt...mal sehen wie das mit den chilis wird!!!!
 
Zurück
Oben Unten