Chiliausstellung in Bayreuth

FlorianSizili

Chiligrünschnabel
Beiträge
12
Hallo

Im Bayreuther Botanischen Garten ist diese saison eine Chiliausstellung. Schätze mal, dass sie dort so gut 100 Sorten ausstellen. Ist sehr schön angelegt und jede Sorte mit kurzer Erklärung.
Wenn man Glück hat kann man auch einige Pflanzen kaufen (ca 1€ das Stück)


Viele Grüße

Flo
 
Gute Sache, wenn es nicht so weit bis Bayreuth wär, würde ich auf jeden Fall mal vorbei schauen.
Chilipflanzen für 1 Euro. Ein Megaschnäppchen.
 
Ist direkt an der Uni im ÖEB.

Und dort im Nutzpflanzengarten. Der Pflanzenverkauf ist Sonntags oder falls jemand da ist auf nachfrage.
Hoffe mal, dass die noch welche haben. Den die wechseln oft in ihrem angebot was Pflanzen angeht.
 
Am Sonntag den 2. ist ein Eventtag über Chili. Mit selbstgemachten Chiligerichten, Chiliöl und verteilung der Ernte

Hoffe mal, dass das was die Gärtnerin gesagt hat wort wörtlich zu nehmen ist :) dann decke ich mich erst mal gut ein :)

Habe heute noch mal nachgesehn und die haben da einiges an den Pflanzen dran :)

Nur leider haben sie keine Pflanzen mehr.
 
Zurück
Oben Unten