Chilibär 2010

Col Pain schrieb:
Das sind doch auch nur normale Habbis. Da gibt es wesentlich schärfere Sorten. :P

Das stimmt schon. Wenn man aber wie ich bisher nur "normale" Chilis kannte, und dann zum ersten mal Habanero pur probiert, bekommt man schon grosse Augen. :w00t:

Augen zu und durch! :thumbup: Du gewöhnst dich schneller daran, als du denkst. Dann bist du feuerverzinkt und dir macht ´ne Habbi nix mehr aus.

Schöne Bilder :) tja mit der Schärfe ist das immer so ne Sache, hatte gestern abend auch ne Fatalii zum Abendbrot, dachte eigentlich ich komm gut durch. Aber als ich 3/4 der schote gegessen hatte muste ich doch etwas meine nassen Augen trocknen und meine Mädels lachten nur :D

Ja, bei den Monsterschoten hatte ich auch als
1. ans befüllen gedacht.
Schön mit Gehackten füllen und ... mh jamm jamm. ;)
Mfg, Jens. :)

Genau, und weil ich unmöglich warten kann, bis sie reif sind, wurden heute parallel zum Mittagessen diese Burschen zubereitet.

Die gibt es dann morgen. Natürlich schön mit Chili im Hackfleisch und in der Sosse. Das gleiche Schicksal wird dann demnächst auch die Monsterschoten ereilen. :D

Chilibär schrieb:
Genau, und weil ich unmöglich warten kann, bis sie reif sind, wurden heute parallel zum Mittagessen diese Burschen zubereitet.

Die gibt es dann morgen. Natürlich schön mit Chili im Hackfleisch und in der Sosse. Das gleiche Schicksal wird dann demnächst auch die Monsterschoten ereilen. :D

oh man mein Lieblings Essen :D

Lecker gefüllte Paprika, sieht lecker aus!

Ich mach noch in die Hackmischung, kleine Käsebrocken mit rein.

Ja, da kann ich auch nicht widerstehen.

Hier noch zwei Bilder aus der Kinderstube. Die Gewürzregal-Chilis bilden gerade das erste Blattpaar.

Die Bulgarian Carrot hat sich inzwischen auch komplett aus der Erde befreit. Was muss ich sehen, drei Keimblätter.

Mal sehen, was da für ein Mutant bei rauskommt. :huh:

Hallo,
nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Viel ist inzwischen aber auch nicht passiert. Die Freilandsaison ist mittlerweile beendet. Im GWH reifen die letzten Dutch Red

Auch die Bulgarian Carrot und die Starflame liefern noch einige Früchte.

Obwohl ich schon nicht mehr damit gerechnet habe, tut sich endlich auch bei den Jalapenos etwas.

Heute konnte ich auch endlich die Monsterpaprika ernten. Ein letztes Bild an der Pflanze.

und die geerntete Schote

Zurück
Oben Unten