Chilibaum

syNQRE

Chiligrünschnabel
Beiträge
58
Ich wollte mal probieren eine Pflanze über mehrere Jahre "in die Höhe" wachsen zu lassen, so dass die Pflanze nachher wie ein kleines Bäumchen aussieht, vielleicht so 1.50m-1.80m.

Kandidat ist eine Dorset Naga,
vermutlich nicht die beste Sorte dafür,
ist aber mein Liebling von 2019.

Anfang 2020
20200523_141101.jpg


Ende 2020
20201017_095209.jpg


Der Hauptstamm wird vermutlich nicht mehr weiter in die Höhe wachsen, deshalb müssen wohl neue Triebe nachkommen.

So die Theorie, erstmal durch den Winter kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal probieren eine Pflanze über mehrere Jahre "in die Höhe" wachsen zu lassen, so dass die Pflanze nachher wie ein kleines Bäumchen aussieht, vielleicht so 1.50m-1.80m.

Kandidat ist eine Dorset Naga,
vermutlich nicht die beste Sorte dafür,
ist aber mein Liebling von 2019.

Anfang 2020
Anhang anzeigen 218928

Ende 2020
Anhang anzeigen 218929

Der Hauptstamm wird vermutlich nicht mehr weiter in die Höhe wachsen, deshalb müssen wohl neue Triebe nachkommen.

So die Theorie, erstmal durch den Winter kommen ;)
Das ist auf jeden Fall schon mal ein ordentlich dicker holziger Stamm! Viel Erfolg beim Überwintern ;)
 
Also ich täte da eine Annuum nehmen die eher schlank wächst....
Joes Long
Thunder Cacho Brown
TML
Das wären einige Kandidaten, eine Chinense wird immer in die Breite wachsen!:facepalm:;)
 
@syNQRE
Deine Chili sieht gut aus, schöner Stamm. Für dein Baumprojekt empfehle ich dir auch neu anzufangen.
Ich habe mir Saatgut von der Baumchili Orange (annuum) bei Semillas bestellt, fast die gleiche Sorte wie bei @alfiwe.
Ich kann dir was vom Saatgut abgeben sobald ich es erhalten habe.

Sehr schöne Baumchili @alfiwe :drool:
 
Zurück
Oben Unten