ChiliChips STILL in 2020-jetzt erst recht

Danke @DerLiebeJ @Capsium und @Andi_Reas :thumbsup:
@Andi_Reas wir essen gerne asiatisch und ich nehme es lieber als Sambal Oelek, da ich die Combo süß/scharf lieber hab als das scharf sauere - so sind dann auch oft meine Soßen und mein Essigsud wird meist auch süßlich ... Ich habe noch einiges an den Grundzutaten und werde es sicherlich noch einmal probieren. Dazu werde ich wohl aber Chilis zukaufen müssen, da ich keine Cayennes mehr habe :unsure: finde die passen dazu sehr gut, bzw. warten bis meine Indoor Guarda Cielo‘s, Thai Dragon oder auch Jalapeno M abliefern. Habe aber glaube ich auch noch etwas im Tiefkühler:angelic::D

Schönen Sonntag allen :thumbsup:
 
Ohje, dann hoffe ich mal, dass du mit meinen Saucen was anfangen kannst. Da haben nämlich nur die BBQ-Sauce und die Sriracha etwas Süße. Die Sriracha nichtmal viel :facepalm::laugh:
Ah Bela @DerLiebeJ du hast doch schon mitbekommen, dass ich gerne ausprobiere und da mache ich mir überhaupt keine Sorgen :angelic: Freue mich auf die. Muss nur schauen „wozu“ - esse gerne Rührei mit Spinat und dazu gerne Tabasco:drool: und da muss es auch nicht süß sein:D;)
 
Könntet Ihr bitte aufhören diese Poserbilder zu posten?
Ich hasse es zutiefst neidisch zu sein. Die Gartenbilder....
Ich hab 6 unterschiedliche Sorten auf dem Balkon. Aber nächstes Jahr sollen es so 3 sein, mit mehreren Pflanzen pro sorte.
Was Scharfes, die Carolina die ich habe wird wieder überwintert, und vlt. Lemon drop, ist leider nicht aufgegangen (*heul*, die soll gut sein) oder vlt. Aji Charapita.
Und etwas leicht scharfes mit vielen Früchten zum snacken, könnt ihr etwas empfehlen?

Hammerforum, btw.
 
Mal abgesehen davon das du hier in einem Anbauthread gelandet bist. Würde ich dir raten einen eigenen Anbauthread zu starten in dem du deine Chilis vorstellst und die ein oder andere Frage wird da sicher auch beantwortet.
Aber nächstes Jahr sollen es so 3 sein, mit mehreren Pflanzen pro sorte.
Soviel sei dir gesagt, wenn du nur 3 Sorten anbaust machst du es Dir echt schwer. Im normal fall reicht aber eine Pflanze pro Sorte kommt zwar schon auch auf die Sorte an aber wenn man nicht alles falsch macht kommt meistens auch ne gut Ernte bei rum.
Ich würde Dir auch raten vielleicht die ein oder andere Chili zu tauschen um einen überblick zu bekommen was einem zusagt.
 
Zurück
Oben Unten