ChiliChips goin' 2020


ChiliChips

Jalapenogenießer
Beiträge
167
Danke nochmals @Bhut-Head @Frozen_Chili @Mr.Fuego @Chilensa @Seneca :thumbsup:

Nun wollte ich auch mal ein Update geben:
nach nunmehr fast zwei Wochen sind nun 16 Sorten gekeimt! 70-80% vom frischem Saatgut, was doch auffällig ist! Ohne Heizmatte und Kunstlicht kommt täglich eine weitere Sorte/weiteres Feld hinzu.
Hier aktuelle Bilder:
02F63563-A7AA-4565-9B0A-BEEC6AE055DF.jpeg
AE180B10-9E79-41CB-98F4-744D5095524A.jpeg
Hoffe, dass ich von allen zumindest einen Keimling noch hinbekomme :angelic:

1. 7 Pot White Bubblegum (gk):woot:
2. Aji Pineapple (ngk) :unsure:
3. Arrow Head (ngk):unsure:
4. Bhut Jolokia peach (gk):woot:
5. Bhut Jolokia rot (gk):woot:
6. Big Bang Naga Choc (gk):woot:
7. Big Black Mama (ngk):unsure:
8. Big Black Mama Scorpion x Pimenta da Neyde (gk):woot:
9. Brown Bhutlah (ngk):unsure:
10. Butch T Scorpion (ngk):unsure:
11. Carolina Reaper brown (ngk):unsure:
12. Carolina Reaper rot (gk):woot:
13. Cayenne Paprika gelb (ngk):unsure:
14. Cayenne Paprika rot (gk):woot:
15. Chili Jays Peach Ghost Scorpion (ngk):unsure:
16. Chocolate Bhutlah (ngk):unsure:
17. Dorset Naga rot (ngk):unsure:
18. Guarda Cielo (gk):woot:
19. Hallows Eve Dark (gk):woot:
20. Jafsh Black (gk):woot:
21. Joes Long Cayenne (gk):woot:
22. Lemon Drop (ngk):unsure:
23. No Pepper X (gk):woot:
24. piri piri/birds eye (ngk):unsure:
25. Reaper x Pink Tiger Peach (gk):woot:
26. Scotch Brain (gk):woot:
27. Thai Dragon (ngk):unsure:
28. Trinidad Scorpion Moruga Peach/Caramel (ngk):unsure:
29. Trinidad Scorpion Moruga rot (gk):woot:
30. Trinidad Scorpion Moruga yellow (gk):woot:
 
Zuletzt bearbeitet:

ChiliChips

Jalapenogenießer
Beiträge
167
So mal nen kurzes Update:
glücklicherweise sind noch einige nachgekommen und es sieht aktuell so aus:
196CB792-2D24-4066-995A-65596CDB6847.jpeg6FDDE9BA-53A8-4EB4-B8AB-16E0311407CA.jpeg

im Klartext:
1. 7 Pot White Bubblegum (gk):woot:
2. Aji Pineapple (gk):woot:
3. Arrow Head (gk):woot:
4. Bhut Jolokia peach (gk):woot:
5. Bhut Jolokia rot (gk):woot:
6. Big Bang Naga Choc (gk):woot:
7. Big Black Mama (gk):woot:
8. Big Black Mama Scorpion x Pimenta da Neyde (gk):woot:
9. Brown Bhutlah (gk):woot:
10. Butch T Scorpion (ngk):unsure:
11. Carolina Reaper brown (ngk):unsure:
12. Carolina Reaper rot (gk):woot:
13. Cayenne Paprika gelb (gk):woot:
14. Cayenne Paprika rot (gk):woot:
15. Chili Jays Peach Ghost Scorpion (gk):woot:
16. Chocolate Bhutlah (ngk):unsure:
17. Dorset Naga rot (ngk):unsure:
18. Guarda Cielo (gk):woot:
19. Hallows Eve Dark (gk):woot:
20. Jafsh Black (gk):woot:
21. Joes Long Cayenne (gk):woot:
22. Lemon Drop (gk):woot:
23. No Pepper X (gk):woot:
24. piri piri/birds eye (gk):woot:
25. Reaper x Pink Tiger Peach (gk):woot:
26. Scotch Brain (gk):woot:
27. Thai Dragon (ngk):unsure:
28. Trinidad Scorpion Moruga Peach/Caramel (gk):woot:
29. Trinidad Scorpion Moruga rot (gk):woot:
30. Trinidad Scorpion Moruga yellow (gk):woot:

macht 25 von 30 Sorten sind am Start. Die fehlenden 5 sind alle aus dem Wanderpaket :unsure: wobei einige aus dem WP auch gekeimt sind, also alles gut...

Teilweise kommen nun die ersten Blätterpaare und ich muss mir langsam einen Anbauplan machen wieviele ich selbst anbauen werde und wieviele ich abgeben kann/möchte :angelic: dieses Jahr werde ich wohl das erste mal keine Sorte mehrfach haben, da es platztechnisch eng werden wird:arghh:bei dem Wetter draußen können sich die kleinen noch ein wenig Zeit lassen mit dem wachsen. Denke in ein zwei Wochen werde ich wohl die ersten vereinzeln und in neue Schuhe setzten-mal schauen ...
 

ChiliChips

Jalapenogenießer
Beiträge
167
Auch wenn es mein Überwinterer aus 2019 ist, möchte ich gerne mit euch Blider meiner Büro Pflanze: Guarda Ciello teilen!
133F2F7F-1A45-4F09-845C-08A36F5599F4.jpeg
F1A4B1B1-01DC-4E3E-B211-61CE7B02D7ED.jpeg
3AB45D33-CC42-4150-ABF0-B9067C1F1761.jpeg
neben weiteren Pflanzen im Büro, die zwar auch Blüten werfen, ist sie die einzige die auch Beeren entwickelt! Sie lässt sich mit meinem Fingernagel bestäuben-bei den anderen bin ich leider weniger erfolgreich, wobei sich bei denen auch keine Pollen verstreuen lassen, wenn ich diese (vorsichtig) berühre-zumindest nicht so wie bei der Guarda Ciello.

Im Grunde wollte ich alle wieder auspflanzen, wenn die Witterung es wieder erlaubt, aber ich denke, ich werde zumindest diese im Büro belassen, da sie ne perfekte Schärfe hat und man sie dadurch sehr gut „snacken“ kann zum/beim Mittagessen.

Freue mich sehr über die Beeren und hoffe, dass es ihr weiter gut geht.

Trauermücken habe ich Dank Gelbtafeln (zu empfehlen bei DM im 10‘er Doppelpack-incl. 5 Metallhalter zum einstecken in die Erde-für „nur“ ~2,50€) und Nematoden (sehr) gut im Griff und ich habe schon lange keine mehr rumschwirren gesehen :thumbsup: und es bleiben auch immer weniger neue kleben. Schaue mir regelmäßig die Blätterunterseiten an und gelegentlich finde ich da nen paar „Winzlinge“ vor die ich aber sofort entferne, bevor die sich ausbreiten können. Aktuell läufts hier! Das positive ist auch, dass es eine schöne Ablenkung/Abwechslung im Büro ist, dessen Anblick mein Herz mehr und mehr erfreut!

Es ist ja heute Valentinstag, da wollte ich von meinem „Schatz“ berichten :D:angelic:

In diesem Sinne: Happy Valentines Day!!!
 

Oben Unten