ChiliChips STILL in 2020-jetzt erst recht

Tolle Fotos der Insekten!! :)
Habe auch eine Clemantis, dieses Jahr ist sie im 3. Jahr und zum ersten mal richtig schön mit vielen Blüten!
 
Danke @chilidrops und @Meteora 360 - ja, unser Garten ist in der Tat ein Insektenparadies. Selbst Hornissen haben wir im Dachstuhl :wideyed:. Einige Versionen von Grashüpfern ebenso und die Basic Insekten natürlich. Abends Nachts schwirren dann auch Fledermäuse über unseren Garten:woot: Das sieht immer wieder Herrlich aus - diese „gebrochene“ Flugart:cool:

Die Clemantis Pflanze ist sicherlich schon über 10 Jahre alt, ich habe sie seit 4-5 Jahren und vorher stand sie bei meinen Eltern. Toi toi toi wird immer wieder runtergeschnitten und kommt jedes Jahr wieder :inlove::woot: Tolle Pflanze:thumbsup:
 
Sieht wunderbar aus in deinem Garten :thumbsup: Das beste ist das Bild von der Biene die gerade zu den Pflanzen fliegt. Also das von hinten fotografierte. Könnte aus nem Animationsfilm sein in der die Kamera die Biene verfolgt :D Geniales Foto, wirklich. Kriegt man sicher nicht oft so hin. :thumbsup:
 
Super Garten Deniz !!! Und ebenso tolle Aufnahmen. So Grashüpfer würde ich mir auch mehr wünschen. Muntere hübsche kleine Gesellen. Jedenfalls besser als die Stinkwanzen, die bei mir sich frecherweise vor meinen Augen auf dem Rhabarber paaren. Schön wenn zur Flora auch die Fauna passt.
 
So mal wieder ein Update:
aktuell wächst und gedeiht alles, reif sind Outdoor noch keine, aber langsam zumindest im Begriff abzureifen :thumbsup:.

Glücklicherweise habe ich aber meine Büropflanzen wo ich regelmäßig im Besonderen von meiner Guardia Ciello abernten kann-die hat es mir eh angetan, wenn jemand ne Büropflanze sucht kann ich die nur empfehlen :thumbsup:
-ansehnliche, nicht zu große Pflanze
-gibt ordentlich Beeren ab (manuelle Bestäubung funzt auch 1a)
-Beeren haben perfekte Schärfe, nicht zu scharf, bei reifen aber auch ordentlich wums wo die Schärfe aber auch nicht megalang anhält. „Unreife“ sind auch für empfindliche Mägen geeignet
A5649418-4638-40DA-92D8-D8A523B3A6EE.jpeg

(die unteren Beeren :drool:) ...

So nun mal die Outdoor Pflanzen (wo schon Beeren hängen):
BBMxPDN
8A9CF2DD-3319-4CAC-AAD1-1FEA0C243DFA.jpeg

Hallows Eve Dark
B1CFA152-B9BB-4E8B-A8EF-9C8917472966.jpeg

Big Bang Naga Choc
7463ED0D-144A-4213-8B4A-1B6F2D1A53DB.jpeg

Cayenne rot (reift als erste ab)
4D3C621B-66E3-49B2-9530-6AB98B926023.jpeg

Joe‘s Long Cayenne -macht dem Namen alle Ehre
B94B3F7C-0FDB-4EE3-9D0F-347A916A76A1.jpeg

Mein Evergreen Lemon Drop
A9C4A27C-5C4D-43E6-ACAA-8AEC92562000.jpeg

Aji Pinepple-mal als pendant zur Lemon Drop angepflanzt, bislang ähneln sie sich sehr
E60622DA-DD9A-4C88-B757-65E726881504.jpeg

Thai Dragon - die mich bislang sehr neugierig macht, als Pflanze sehr gut fürs Büro, darf vermutlich überwintern-reich behangen und schön kompakt :thumbsup: eine meiner Entdeckungen:inlove:für die Zukunft.
6859B528-DDCC-4D72-8960-1CB2AC152388.jpeg

Piri piri/birds eye-kleine Beeren, mal schauen ob sie die Power besitzen, welche ihnen nachgesagt werden o_O
EC1D01EA-948F-4454-9BD2-462A2DD1B02C.jpeg

Cayenne gelb - sehen schön saftig aus, freue mich hier auch auf die erste Kostprobe einer reifen Beere. Ebenfalls üppige Beeren :woot: wird wohl wieder angepflanzt werden, wenn der Geschmack überzeugt:thumbsup:
2C29F130-3463-4D0D-AD0F-C075FCC80342.jpeg

Meine Herzdame: Guardia Ciello darf natürlich auch nicht fehlen-Freiland sind die Beeren länger und schmaler als die ausm Büro, vermute, dass es am kompakten wuchs liegt. Im Büro haben die Beeren mehr Platz ...
05DE9EBE-A2FE-4BEF-8BBD-64FBBC3D3A2F.jpeg

Bhut Jolokia rot
0F5C0979-AFF9-44B8-9254-314A02B8CC42.jpeg

„Meine“ Kreuzung Bhut Jolokia Peach :inlove:
0E9100A3-B66C-4A51-A310-CC75C3E83E00.jpeg

Rocoto gelbe Riesen
64A3BD9C-3571-4C9C-99A2-CF16A3462E7F.jpeg

Jalapeno M
1B0B5B08-35D0-48BD-AB30-829892ABFBA0.jpeg

Big Black Mama
9FE3EEEA-94A3-4A71-A0DF-12B391E95882.jpeg

OFF Topic: ne Pflanze die es sich auf unserem Rasen bequem gemacht hatte und ich vorm Rasenmäher gerettet habe-keine Ahnung was es ist aber wunderhübsch und die Hummeln/Bienen fliegen regelrecht drauf und „rein“ :thumbsup:
AB8C84CF-C647-4AC4-8706-342106EA790A.jpeg

So das erst mal für heute-hoffe die fangen langsam auch alle an abzureifen :bookworm::woot:

Schönen Sonntag!

EDIT:
Selbst hier „übersehen“ mein selbstsäher:
3C662F2E-C077-42AD-B02B-4A407E573A8A.jpeg
 
Super !!! Guarda Cielo hatte ich in 2017 auch mal. Leider nicht erfolgreich
 
Danke Mathias @Seneca , seinerzeit habe ich Beeren aus dem Italien Urlaub 2018 mitgebracht, letztes Jahr hat sie mich überwältigt und darf seitdem im Büro überwintern und mich regelmäßig mit lecker scharfen Beeren erfreuen :drool: :inlove: - wennse Saatgut brauchst, sag gerne Bescheid. Werner @Capsium und Bela @DerLiebeJ hatte ich auch schon erfolgreich angefixt:cool::D;)
 
Ich mochte damals schon den Namen: "Schau in den Himmel" Ich hatte die als Balkonpflanze versucht. Ja ich bin interessiert
 
Mit den schmalen, langen und satten Blättern schon ne Schönheit. Letztes Jahr hat ich eine im Topf und eine im Beet - die im Topf hatte sich sehr gut gemacht. Die meisten, die die Pflanze das erste mal gesehen hatten haben mich gefragt, ob ich die gekauft hätte, weil die so schön ist :roflmao::hilarious::inlove:
 
Zurück
Oben Unten