Chilidrops 2013 Tageslichtanbau

Läuft ja spitze bei dir ! Lass es schön weiter fluppen ;)

Wenn du die Samen etwas tiefer verbuddelst, sollten auch nicht mehr so viele Helmträger zur Welt kommen.

Weiterhin viel Erfolg ! :)

Habbi Metal schrieb:
Das keimt ja echt gut bei dir! :thumbup:

Gruß Christian
Danke.Aber bei dir tut sich ja nicht wirklich viel (Scherz).
Gruß Norbert

GreenThumb schrieb:
Läuft ja spitze bei dir ! Lass es schön weiter fluppen ;)

Wenn du die Samen etwas tiefer verbuddelst, sollten auch nicht mehr so viele Helmträger zur Welt kommen.

Weiterhin viel Erfolg ! :)
Ich dank dir,und mit dem tieferlegen gehts am WE weiter.
Gruß Norbert

Heute war hier in Norddeutschland echt spitzen Sonnenwetter...die ersten Pflanzen hatten bei mir heut auch schon hängende Blätter. So könnte es bleiben. :)

N bischen Sonne,und schon gehts aufwärts.
BdE8Ltg.jpg

Mach mal die Becher bis zum Rand mit Erde voll, dann stehen die Keimlinge fester und bilden mehr Wurzeln.

Bin gerade nur mit dem Handy unterwegs, aber was ist das für Erde?
Die sieht irgendwie so lehmig aus.

Geht morgen los.Meine Frau besorgt mir heute noch n paar Sachen.
Hast recht-das ist einfach Erde aus dem Garten.Ich hatte hier irgendwo gelesen,daß
die Samen in so ziemlich jedem Substrat keimen (sieht man ja auch bei deiner Steinwolle).
Da meine Frau viel am arbeiten ist und ich noch nicht so mobil bin,gibts für die Keimlinge erst ab morgen ein Erd-Bett.

Jerry schrieb:
Danke, die waren schon hübsch. :)
Ja, ohne Kunstlicht. Aber ich habe mir sagen lassen, dass es hier noch ein paar von der Tageslichtfraktion geben soll. ;)

Ja, wir sollten mal einen Club gründen ;) - Ich bau jetzt auch schon über 10 Jahre Chilis an, hab noch nie Kunstlicht verwendet, es geht auch ohne. Ab November halt ich mich dann halt vom Forum fern, dann ist die Versuchung nicht so groß :angel:

Natürlich funktionieren die frühen Sorten (Annuum) am besten und zwei Ernten pro Jahr sind kaum drinnen, außer man hat die Möglichkeit die Saison in der Wohnung zu verlängern. Aber ich hab auch schon im Winter Chilis geerntet, nur mit Sonnenlicht vom Südfenster...

@chilidrops: Viel Erfolg für die Saison wünsche ich!

Zurück
Oben Unten