Chilidrops 2014 Tageslichtanbau-Die letzten Zuckungen

Norbert schick mir gern deine Adresse per PN, 3-4 Körner der Giant schick ich dir gern.

Habbi Metal schrieb:
Standen die bis jetzt noch draußen?
Ich habe Sonntag auch meine Pflanzen abgeerntet. Jetzt wirds ja doch etwas zu kalt.....:whistling:
Ja,die standen bis jetzt noch draußen.An der de Seda hängt noch voll viel dran,und die steht etwas geschützt auf meiner Terrasse.Ich werde heute mal alles abernten,allerdings alle grün mit sehr wenig Chance,das sie noch nachreifen.Mal sehen was ich damit mache.....

Bm4n schrieb:
Norbert schick mir gern deine Adresse per PN, 3-4 Körner der Giant schick ich dir gern.
Danke fürs Angebot,aber ich denke mal das die Samen die ich entnehmen kann OK sind.Die Beeren sind ja fast voll abgereift.
Wenn nichts keimt,meld ich mich nochmal.

Ich habe die grünen Rocotos vor ein paar Wochen abgeerntet und dann geräuchert. So gab es noch ein relativ aromatisches Pulver.

chilidrops schrieb:
Danke fürs Angebot,aber ich denke mal das die Samen die ich entnehmen kann OK sind.Die Beeren sind ja fast voll abgereift.
Wenn nichts keimt,meld ich mich nochmal.

Alles klar:clapping:

mph schrieb:
Ich habe die grünen Rocotos vor ein paar Wochen abgeerntet und dann geräuchert. So gab es noch ein relativ aromatisches Pulver.
Hey Markus,
würd ich auch gern machen.
Hab aber nur getrocknetes Kiefernholz hier,das ich auch in meinen Ofen hau.Meinst du das kann ich nehmen?

Gruß Norbert

Nadelhölzer sind in der Regel nicht wirklich zum Räuchern geeignet aufgrund ihrers hohen Harz Anteils.

Hab ich auch schon nachgelesen.
Hab leider dieses Jahr verpasst meinen Kirschbaum zu schneiden.Mach ich dann im Frühjahr und kann Ende 2015 räuchern.Hab jetzt nicht die Gelegenheit mir etwas zu kaufen.
Werd wohl ne grüne Sauce daraus machen.Oder habt ihr noch Tips?

Ich habe meine auch mit Buchenholz geräuchert. Allerdings habe ich keine Äste genommen sondern Späne.

Mein Nachbar hat mir n Scheit abgelagertes Buchenholz überlassen, den werd ich mir kleinhobeln und dann gehts am Wochenende los.
Die grünen Rocotos,die ich am 5.12. abgeerntet hatte liegen draussen auf der Terrasse mit etwas Zeitungspapier geschützt.Und ich muss sagen-die sind immer noch voll knackig...:).
Bin durch Hannsemanns Thread auch wieder n bischen schlauer geworden( ;) danke Hannes).

Von den Pflanzen,die ich vor längerer Zeit reingeholt hab,kann ich immer noch was ernten.Ein paar sind an den Pflanzen abgereift.Die anderen lass ich so nachreifen.

Zurück
Oben Unten