Chilies über Chilies UPDATE: 19.Januar.2010

RE: ancieques kleine Lieblinge

ancieque schrieb:
Meine Jalas sind hiermit offiziell zum Abschuss freigegeben;)

Reif schmecken die ziemlich gut (also noch grün)

mfg

ancieque

Dann sind sie aber noch unreif, wenn sie grün sind. ;)

Und zum Abschuss freigegeben heißt, jeder darf sich welche bei dir abholen? :P :D

ancieque schrieb:
Meine Jalas sind hiermit offiziell zum Abschuss freigegeben;)

Reif schmecken die ziemlich gut (also noch grün)

mfg

ancieque

Kannst ja mal wieder ein paar Bilder von deinen Lieblingen machen. Würd mich schon interessieren wie´s grad auf dem Balkon aussieht und wie´s der Katze geht.

Also meine "Jalas" hab ich vor ner Weile au zum Abschuss freigegeben. Mitlerweile dürfte schon langsam Komposthumus draus werden. :cool:

Naja wie purzelchen schon schrieb, sind ja grüne Jalas eigentlich unreif und schmecken noch net wirklich gut.
Gruß matze

ich ess die Jalas gern grün und rot, grün sind sie etwas bitterer abgereift haben sie halt ein besseres Aroma und vor allem Saatgut :)

Probleme:

a): 2 meiner Purple Cayenne kriegen immer wieder gelbe Blätter... (liegt nicht am Gießverhalten denk ich ich habs mal mit täglich gießen und mal nur mit normalen gießen (immer nur dann wenn die Erde trocken ist) probiert und das geht nicht weg.

b): Eine Jalapenopflanze in meinem Dreigespann kriegt gelbe Stellen an den Blatträndern? Muss ich düngen? Weil eigentlich hatte ich ziemlich viel vorgedüngt.

mfg

ancieque

Das habe ich auch vereinzelt(Blätter) an fast allen Pflanzen. Das Problem ist, das es sowohl von Überdüngung, Unterdüngung und Wassermangel kommen kann. Sehr trocken sollte die Erde nie werden. Immer leicht feucht.
Zu trocken lässt in der Regel auch die Früchte kleinwüchsig werden. Am besten mal mit dem Finger tief in den Kübel stechen ob der Wurzelballen eventuell total trocken ist. Dasselbe nochmal nach dem giessen. Eventuell kommt das Wasser gar net tief genug rein. Kann grad momentan beim Wetter vorkommen.
Nen 10l Kübel muss ich bei mir fast täglich mit 2 L Wasser giessen damit der net austrocknet.

Oha, ich hab nämlich ca. 20 Liter Eimer!!!

Heißt das ich muss schleunigst nachgießen?

mfg

ancieque

Ich hab sie gleich mal nachgegossen und irgendwie wars ab 5-10cm Tiefe schon fast wieder trocken o.O!

mfg

ancieque

ancieque schrieb:
Oha, ich hab nämlich ca. 20 Liter Eimer!!!

Heißt das ich muss schleunigst nachgießen?

mfg

ancieque

Ich hab sie gleich mal nachgegossen und irgendwie wars ab 5-10cm Tiefe schon fast wieder trocken o.O!

mfg

ancieque

Am besten mal giessen bis das Wasser unten rausläuft. Sind ja Löcher unten drin oder?

Wenn keine Löcher in den Töpfen sind, wo das Wasser ablaufen kann, kann es daran liegen. Staunässe mögen Chilipflanzen nicht.

Naja Staunässe war das bestimmt nicht.

Weil die oberen paar cm immer nur nass werden wenn ich gieße.

mfg

elite.bl4ze

ancieque schrieb:
Naja Staunässe war das bestimmt nicht.

Weil die oberen paar cm immer nur nass werden wenn ich gieße.

mfg

elite.bl4ze

Das ist zuwenig. Mach Löcher unten rein und giess bis es unten rausläuft damit der komplette Ballen wieder richtig durchfeuchtet ist.

Hmmm mal schauen wie ich das mache. Weil wenn ich überall ne Überflutung veranstalte springt mich meine Mutter an xD

mfg

ancieque

ancieque schrieb:
Hmmm mal schauen wie ich das mache. Weil wenn ich überall ne Überflutung veranstalte springt mich meine Mutter an xD

mfg

ancieque

Naja Untersetzer sollten dann schon sein :D

Das schaut dann aber lustig aus...

Plastikeimer (20L) auf Untersetzer :P

mfg

elite.bl4ze

Also, ich fang ab morgen an zu düngen, liegt wohl daran...

mfg

ancieque

Zurück
Oben Unten