Chilifan aus dem Münsterland

ChiliCat

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

Ich heiße Gudrun und bin zufällig auf dieses Forum gestoßen. Als bekennender Fan von Chilis (Knoblauch, Paprika, uvm.) habe ich einer Anmeldung nicht widerstehen können. Meine Chilis wohnen in Töpfen auf meiner Terrasse. Aktuell habe ich folgende am Start: Chili de Cayenne, Criolla Sella, Lila Luzie, Purple Ecuador, Tap de Corti, sibirische Hauspaprika, Neusiedler Ideal und drei mir unbekannte Chilis, die gerade erst zu fruchten beginnen.
Die Cayennes und ein paar orangefarbene Criollas habe ich heute geerntet; die werden gedörrt und ich mache Chilipulver und Crunchy Chili daraus.

Ich freue mich auf den Austausch mit Gleichgesinnten!

Machen Sie doch ein paar Fotos von Ihren Paprika und Chilis. Das würde mich interessieren – ich würde sie mir gerne anschauen.

Hier sind für heute Sturmböen angesagt; ich werde die Pflanzen noch in den sicheren Schuppen stellen, bevor es losgeht. Die Criolla (orange) und die Cayenne habe ich geerntet, die sind jetzt mein Avatar. Das sind in den Bildern aber nicht alle…

Anhänge

• IMG_1354.jpeg
    IMG_1354.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_1353.jpeg
    IMG_1353.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 34
  • IMG_1352.jpeg
    IMG_1352.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_1351.jpeg
    IMG_1351.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 35
Meine Chilitöpfe sind kurzfristig ins Wohnzimmer gezogen. Es wird immer windiger und der Himmel sieht aus wie … nun ja, wie die Ruhe vor dem Sturm.

Herzlichen willkommen, dein Pflanzen sehen sehr gut aus. Ich denke du wirst dich hier wohlfühlen.

Gruß Thorsten

Zurück
Oben Unten