Chilifan´s Saison 2010 - Update 01.05.2010 [Kleine Ernte]

RE: Chilifan´s 1. Saison 2010

Sieht super aus. Musst nur aufpassen, dass die Katze die Keimlinge nicht mit Katzengras verwechselt. ;)

Hallo Christian
Super solide Anzuchtbox. Gefällt mir sehr gut. Bin gerade auch am überlegen, wie man das Problem mit der Be- und Entlüftung lösen kann. Müßte natürlich automatisch funktionieren, da ich nicht immer zu Hause bin. Habe da auch schon was bei Conrad entdeckt, was man evt. verwenden kann und auch nicht so teuer ist.
Wünsche Dir auf jeden Fall gutes Gelingen für 2010. :thumbup: :thumbup:

Gruß Herbi

Sehr schön das teil und auch ziehmlich groß auch Dekorativ ich habe mit meinem Vater auch eine Gebaut ist bissel größer :whistling: die werde ich aber erst später enthüllen aber hast echt super gebaut.

Danke, musste es ja ein bissel schön machen....sonst hätte es ärger mit meiner Frau gegeben:angel:

@ Herbi, dann mal raus mit der Sprache was hast du dir so überlegt...kann ich ja vielleicht auch nutzen. :whistling:

Jay schrieb:
Sehr schön das teil und auch ziehmlich groß auch Dekorativ ich habe mit meinem Vater auch eine Gebaut ist bissel größer :whistling: die werde ich aber erst später enthüllen aber hast echt super gebaut.

Chilifan schrieb:
@ Herbi, dann mal raus mit der Sprache was hast du dir so überlegt...kann ich ja vielleicht auch nutzen. :whistling:

Hi Christian
Ist noch nicht spruchreif und bevor ich etwas in die Welt setze, muß ich erst mal genauer überprüfen ob es funktioniert. Gebe Dir auf jeden Fall bescheid. :D

Gruß Herbi

RE: Chilifan´s 1. Saison 2010 - Update 04.01.2010

Hallo,

da ich schon lange nichts mehr von mir hören lassen habe gibt es heute ein kleines Update.

Gestern am 03.01.2010 war es endlich soweit die Samen, nachdem sie über Nacht ein Teebad genießen konnten, haben sie Ihr zukünftiges zuhause bezogen.
Sind dann doch mehr Pflanzen geworden als gedacht.:angel:

4x Bhut Jolokia
3x Bolivian Rainbow
2x Cayenne
2x Feuerküsschen
3x Habanero white
4x Lemon Drop
4x Limón
2x Scotch Bonnet gelb
2x Tepin
2x Kung Pao

Hoffe mir geht im Sommer hier nicht die Luft aus.:P

Unbenannt1.jpg

Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Christian
Hast jetzt auch zugeschlagen, mit lauter scharfen Sorten. Schöne Liste.
Wünsche Dir viel Erfolg mit der Aufzucht und natürlich reiche Ernten. :thumbup: :thumbup:
PS: Wie hast Du die Belüftung für Deine Box jetzt gelöst ?

Gruß Herbi

Vorerst versuche ich es mit einer leicht geöffneten Klappe wenn es gut geht bleib ich dabei. :cool:

Chilifan schrieb:
Vorerst versuche ich es mit einer leicht geöffneten Klappe wenn es gut geht bleib ich dabei. :cool:

Ok, super. Du hast Deine Box in der Wohnung stehen, da müßte es so funktionieren.
Meine steht im Keller, da ist es einfach zu kalt um sie offen zu lassen. :crying:

Gruß Herbi

Ich wünsche dir alles gute für deine 2010-er Saison. ;)
Mfg, Jens. :)

Herbi schrieb:
Ok, super. Du hast Deine Box in der Wohnung stehen, da müßte es so funktionieren.
Meine steht im Keller, da ist es einfach zu kalt um sie offen zu lassen. :crying:

Jap steht in der Küche, hab leider nicht mehr Platz. Hatte schon vor das Wohnzimmer in beschlag zunehmen, musste aber meine Pläne ändern. Meine Frau meinte das Wohnzimmer soll Wohnzimmer bleiben. Schade :angel:

Hi
Schöne aus Wahl und die Box finde ich richtig Gut Respekt.
LG Glumbi

Danke für die Blumen, :D

Jetzt müssen nur bald die Köpfe zum vorscheinen kommen:hammer:

RE: Chilifan´s 1. Saison 2010 - Update 08.01.2010

So heute war für mich ein historischer Tag, denn die ersten Pflanzen lassen sich sehen. :w00t:

Heute morgen nach dem aufstehen schauten mich aus dem MGW eine Cayenne und eine Limón an.

1.jpg

2.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten