Die Reaktionen auf Negativbewertungen bei Ebay, was
@hero weiter oben verlinkt hat
Ich sehe das etwas differenzierter, weil ich ein bisschen Kommunikation mit ihr hatte.
Die letzten negativen Bewertungen von den letzten 90 Tagen, waren sechs, sieben Käufer bei... 30.200 Bewertungen und davon 99,2% pos.
Ich meine, wir reden hier von organischer Ware. Und wenn sie 50ct. Verdient hat, bei 30.000 Bewertungen, bleiben da lächerliche 15.000 Euro übrig. Bei 30.000 verhüteten Produkten und dem Versand... Also dafür würde
ich nicht aufstehen. Briefe bekleben, Samen sortieren. Wuäh. Furchtbare Vorstellung.
Ich glaube persönlich, und das meine ich Ernst, sie versucht Hobby, Sortenerhalt & Saatverteilung unter einen professionellen Hut zu bekommen und trifft dabei auf die Zaubererwartung privater Kunden, die gern 100% Keimquote kaufen. Und das funktioniert nicht - oder bei ihr nicht.
Guck mal bei Dreschflegel oder Bingenheimer, was selektiertes Saatgut kostet. Und das sind nur Distributoren. Die Anbauer & Bauern sind die armen Schweine, die ihre prof. & Amateursaatgut für ein paar Cents durchstecken.
Nein, ich finde Bingenheimer bspw. nicht zu teuer. Ich persönlich finde, Sortenerhalter, auch von AS Ware (Amateursorten), sollten subventioniert werden, um dem ganzen, dreckigen Gen-Markt mal den Mittelfinger zu zeigen.
Und deswegen, finde ich Menschen wie die Chilifee wichtig. Weil sie
versucht, zu erhalten.