chilifee.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe irgendwie nicht, warum dieser Thread 22 Seiten hat.

Jedes mal, wenn ich hier 'mal wieder 'reinschaue gibt es weitere Erfahrungsberichte, und die klingen (fast) immer genau so:
- das Saatgut ist schlecht
- die Person ist pampig

Ich würde nie auf die Idee kommen, dort zu bestellen.
Es gibt schliesslich richtig tolle Alternativen, mit
- super Saatgut und
- freundlichem Kontakt

¯\_(ツ)_/¯
 
Ich verstehe irgendwie nicht, warum dieser Thread 22 Seiten hat.

Jedes mal, wenn ich hier 'mal wieder 'reinschaue gibt es weitere Erfahrungsberichte, und die klingen (fast) immer genau so:
- das Saatgut ist schlecht
- die Person ist pampig

Ich würde nie auf die Idee kommen, dort zu bestellen.
Es gibt schliesslich richtig tolle Alternativen, mit
- super Saatgut und
- freundlichem Kontakt

¯\_(ツ)_/¯
geht mir ähnlich!
vor allem lockt mich da nicht mal der preis.

zumal die meisten von uns wissen, dass manche dinge einfach auch ihren preis bei definierter qualität haben.
wer bei mc es isst wundert sich doch auch nicht, oder?
allerdings soll es jeder halten wie er mag.
mir wäre der ärger nur zu hoch, wenn mir eine sorte ausfällt um dann im endeffekt trotzdem woanders zu kaufen.

doch bin ich dankbar für diesen faden, sonst hätte ich den ärger wohl auch!
 
geht mir ähnlich!
vor allem lockt mich da nicht mal der preis.

zumal die meisten von uns wissen, dass manche dinge einfach auch ihren preis bei definierter qualität haben.
wer bei mc es isst wundert sich doch auch nicht, oder?
allerdings soll es jeder halten wie er mag.
mir wäre der ärger nur zu hoch, wenn mir eine sorte ausfällt um dann im endeffekt trotzdem woanders zu kaufen.

doch bin ich dankbar für diesen faden, sonst hätte ich den ärger wohl auch!
Ich habe zu spät danach geschaut, dachte nicht, dass Saatgut von so unterschiedlicher Qualität ist, ich hatte mit sonstigen Samen, von Blumen, Tomaten, Kräutern usw. keine Probleme, so richtig gesucht habe ich, nachdem die Keimrate so bescheiden war.
 
Ich würde nie auf die Idee kommen, dort zu bestellen.

Naja, Chilifee hat aber auch Vorteile:
- Sehr große Sortenauswahl (eine der größten nach Semillas)
- Sehr schneller Versand
- Günstige Preise

Dazu kommt, daß es auch noch ein riesiges Angebot an Samen anderer Pflanzen gibt. Das ist auch der Hauptgrund, warum ich dort regelmäßig bestelle. Mit Gurken, Tomaten, Melonen, Oregano, Blühpflanzen usw. hatte ich bisher gar keine Probleme.

Ich hab mir dieses Jahr eine Sugar Rush mitbestellt, weil noch Platz im 10-Sorten-Paket war. Werde die aber erst nächstes Jahr aussähen, weil ich keinen Platz mehr habe :whistling: Mal sehen, wie dann die Keimquote ist. (Oder probier ich das einfach mal dieses Jahr mit 5 Samen und versuche irgendwie Platz zu schaffen? :cautious: )
 
Naja, Chilifee hat aber auch Vorteile:
- Sehr große Sortenauswahl (eine der größten nach Semillas)
- Sehr schneller Versand
- Günstige Preise

Dazu kommt, daß es auch noch ein riesiges Angebot an Samen anderer Pflanzen gibt. Das ist auch der Hauptgrund, warum ich dort regelmäßig bestelle. Mit Gurken, Tomaten, Melonen, Oregano, Blühpflanzen usw. hatte ich bisher gar keine Probleme.

Ich hab mir dieses Jahr eine Sugar Rush mitbestellt, weil noch Platz im 10-Sorten-Paket war. Werde die aber erst nächstes Jahr aussähen, weil ich keinen Platz mehr habe :whistling: Mal sehen, wie dann die Keimquote ist. (Oder probier ich das einfach mal dieses Jahr mit 5 Samen und versuche irgendwie Platz zu schaffen? :cautious: )

Ich sehe die Vorteile nicht. Sorry.
ich lese regelmässig, dass das Ergebnis eher fraglich ist.
Man weder bei der Sorte noch der Keimrate auf der sicheren Seite ist.
Womit sich auch für mich der Preis erübrigt. Da ist die soziale Kompetenz oder professionalität nicht ein mal mit inkludiert.
Wenn ich etwas kaufe, möchte ich a) genau das haben und b) das es funktioniert. Wären die Samen 100% isoliert wäre es etwas anderes. da würde ich vllt über die keimrate hinweg schauen.
10 Sorten für 10€ klingt wirklich top! Aber im Zweifel waren es 10€ für die Tonne. Da hilft mir auch die Sortenauswahl nicht. Ob jetzt ne Komodo Dragon nicht funktioniert oder die seltenste Chili der Welt. Ich frage mich nur warum sich dieses Problem anscheinend auf Chilis beschränkt.

Und glaubt mir, ich sass schon oft hier und habe mein Warenkörbchen gefüllt, aber aus oben genannten Gründen nicht abgeschickt ;(
Das hätte sonst einwenig was von Einsteins: "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

Es freut mich für Jeden der Glück mit seinen Samen hatte!
 
Für mich ist das auch Ablage E wie Erfahrung. Habe alle Samen reingedonnert und dann is das eben so wenn nix kommt.
 
Man weder bei der Sorte noch der Keimrate auf der sicheren Seite ist.

Keimrate liest man hier öfter, aber Probleme bei der Sortenreinheit eigentlich nicht. Woher hast du das?

Vielleicht liegt es bei der Keimrate auch daran, daß die Chilis im kalten Nordbayern aufwachsen und evtl. deshalb nicht immer ganz ausreifen? Naja, ich hab auf jeden Fall beschlossen, die Sugar Rush doch noch dieses Jahr zu versenken. Mal sehen, wie die Keimrate ist.
 
Für mich ist das auch Ablage E wie Erfahrung. Habe alle Samen reingedonnert und dann is das eben so wenn nix kommt.
Hi Seneca,

es geht doch im diesem Thread um Erfahrungsberichte mit dem Händler, nicht wie man mit einem Kauf umgehen sollte oder könnte.
Sinn und Zweck des Ganzen ist es doch wohl andere Nutzer zu motivieren oder zu warnen, je nach eigenen Erfahrungen, oder?

LG
B.
 
Hi Seneca,

es geht doch im diesem Thread um Erfahrungsberichte mit dem Händler, nicht wie man mit einem Kauf umgehen sollte oder könnte.
Sinn und Zweck des Ganzen ist es doch wohl andere Nutzer zu motivieren oder zu warnen, je nach eigenen Erfahrungen, oder?

LG
B.
Ich denke er möchte damit sagen: er kann damit leben wenn es so läuft und ggf nix wird. a la: für den preis kann man es mal versuchen.
Keimrate liest man hier öfter, aber Probleme bei der Sortenreinheit eigentlich nicht. Woher hast du das?

Vielleicht liegt es bei der Keimrate auch daran, daß die Chilis im kalten Nordbayern aufwachsen und evtl. deshalb nicht immer ganz ausreifen? Naja, ich hab auf jeden Fall beschlossen, die Sugar Rush doch noch dieses Jahr zu versenken. Mal sehen, wie die Keimrate ist.

Müsste ich die Tage mal raussuchen, wo die nicht so stimmigen Beiträge waren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten