Chilifest beim Thomas in der Gärtnerei Förth in Neusorg 15. September 2024

chiligriller

Master of Rocotoschmalz
Heuer ist es wieder soweit!!!!!
Das Fest findet am 15. September 2024 statt. Es wird auch die Möglichkeit geben mein Veganes Knusperschmalz zu Testen.
434169469_7313005528791398_2175671231151741572_n.jpg
(Testen nicht Kaufen!!!) Sollte sich doch noch ein Gegner für einen Schmalzwettkampf finden, bin ich gerne bereit mich zu stellen.
Ich bin das ganze WE in Neusorg und werde Thomas unter die Arme greifen.

Gruß Paul (chiligriller)

Hab mir den Termin mal notiert.
Google Maps sagt für mich etwa 2 1/2 Stunden Fahrzeit pro einfache Strecke.
Muesste zu schaffen sein....

Wann beginnt frueh denn das Fest?
Und wie lange geht es?

Karl

habs auch fest eingeplant....da es mir gesundheitlich ned so guad geht, fällt bei mir dieses Jahr das Chilitreffen aus

Ich bin dabei und biete 3-4 Mal übern Tag ein Chili Tasting Seminar an.

Tauche ein in die faszinierende Welt des pikanten Geschmacks unter professioneller Anleitung von Chili Experte Alexander Hicks.
Das exklusive Chili-Sensorik Seminar bietet dir die außergewöhnliche Möglichkeit, die scharfen Schoten in ihrer ganzen geschmacklichen Tiefe zu verstehen und mit allen Sinnen zu erleben. Alexander führt dich systematisch durch die Schritte der Sensorik, um dir das ganzheitliche Erfassen einer Chili Sorte und der einzelnen Inhaltsstoffe näherzubringen. Mit diesem Seminar lernst du die Sinne bewusst zu konzentrieren und kannst dein Wissen über Chilis zu vertiefen.
In spannenden 45 min. entdeckst du die Geheimnisse der Chilis und die Vielfalt des Aromen Spektrums anhand der folgenden Themen:
- Einführung in die Vielfalt der Chilis mit einem Überblick über Geschichte und Sortenkunde
- Grundlagen der Sensorik
- Wie beschreibe ich meine Chili richtig
- Übungen zum Geschmackssinn, wie unterscheide ich Aromen
- Verkostung verschiedener Chilisorten
Lasse dich überraschen von deiner Wahrnehmung mit dieser Verknüpfung von Theorie und Praxis.
Die Teilnehmerzahl ist beschränkt auf mind. 5 bis max. 12 Personen

Unkostenbeitrag: 20€/Person
Uhrzeit: 11:00 , 13:00, 15:00

Es war ein schönes Fest auch wenn ich weniger Zeit hatte als ich gedacht/geplant hatte.
Es hat mich sehr gefreut Chilifreunde auch aus dem Forum wieder zu treffen und auch das mein Chili Sensorik Seminar Interesse geweckt hat auch wenn es ein paar mehr hätten sein dürfen.
So konnte ich zumindest sehr gut auf die einzelnen Teilnehmer eingehen und Intensiv Fragen beantworten und so haben wir bei einem Durchgang auch nur 55 Minuten überzogen :D

Zurück
Oben Unten