Chiligärtner'in 2011

Und schön mit dem Finger in die offene Wunde...sowas liebe ich ja :no:
Aber naja, die Zeit, die ich noch hier verbringen werde ist absehbar und die Hoffnung, dass danach mehr Platz vorhanden ist, die ist noch recht groß :)
Hoffe nur ich wünsche mir danach dann nicht den Balkon hier zurück, wer weiß...
Grüße
Stefan

Du weißt doch - "Schadenfreude ist die schönste Freude" :laugh:
Es geht den meisten hier so, ich hab auch mal mit 4 Pflanzen angefangen. :w00t:
Dann werdens mehr und mehr und mehr... :devil::tongue1:

Ups, ewig nicht nachgesehen. Nee, die Habas kommen jetzt erst in die Gänge. :blush:
Bisher ernten konnte ich Jalas, Pimiento de Padron und Paprikas, z.B. Carmen und Sweet Chocolate.
Die Padron mit Olivenöl und Meersalz ist ja richtig lecker. Hätt ich gar nicht gedacht, so ganz ohne Käse hab ich das langweilig vermutet. Großer Irrtum. :P

Irgendwie sind die Hbais bei ganz vielen Chilibauern dieses Jahr echt lahm.
Aber das kommt noch.

Go Habbis, go Habbis!
sport0020.gif

chiligärtner schrieb:
Die sind mir zum essen eh viel zu scharf. :hot::nono:

..... und und und ...... was is nu aus den Habis gewurden :huh: HÄÄÄÄÄÄÄ :rolleyes: haste die wohl zu einer Soße verarbeitet oder was auch schön ist zu HAbi-Salz oder nett auch als Pulver gemischt mit Kräutern zum frischen BAuernbrot mit Käse --hmmmmmmmmm

LG
Claudia

Claudia, die Annette ist noch immer sprachlos wegen der Habbis. :hot::hot1:
Wird echt Zeit das man auch wieder mal was von Ihr liest.
Bin da aber guter Dinge, denn für Dauercamper wird es so
langsam doch etwas zu kalt.
Somit dürften wir dann wieder öfters etwas von ihr lesen/hören. ;)
Mfg, Jens. :)

Ei,ei,ei, schäm mich ganz sehr.:blush:
Paar Habis hab ich geerntet, aber das werden definitiv nicht meine Lieblinge. Ich versteh gar nicht wie jemand sowas pur essen kann. :hot1: :hot:
Die Haba Pastel soll ja angeblich nicht so scharf sein. Ein echter Witz.:blink:
Hab mir kleine Stücke aufs Käsebrot gelegt, brrr da hätt ich den Käse auch weglassen können, weil gar nix mehr geschmeckt. :w00t:

Meine Habbi Pastel haben sich toll entwickelt und super viel getragen.
Geschmacklich finde ich sie sehr gut, habe bisher aber auch nicht die große Erfahrung mit Habbis.

Ich finde sie aber auch ziemlich scharf, eine milde Habbis ist das ganz bestimmt nicht. Hab sie getrocknet und in Marmelade und Soßen verwendet. Da passt das fruchtige Aroma gut.

Ich hab meine auch alla getrocknet und mach Pulver draus. ;)
Mal schaun wies nächste Saison mit den Rocotos läuft. Die find ich Geschmacklich schon mal bedeutend besser als Habaneros. Nächste Woche kommen sie unter die Erde. :D

Zurück
Oben Unten