Chiligärtners Chilis 2010

chiligärtner

Chilitarier
Ehrenmitglied
Beiträge
2.003
So die endgültige Liste für 2010 steht fest. :p

Carmen
Cayenne rot
Cayenne yellow
De Arbol
Fatali
Habanero Choco
Habanero gelb
Jalapeno Concho
Joe`s Long
Lemon Drop
Limon
Madame Jeanette
Naga Jolokia
Nu Mex Suave Orange
Nu Mex Sunset
Pequin
Peter Pepper
Short Yellow Tabasco
Tequila Sunrise
Thai red
Trinidad Perfume

Bloß über die Anzahl der Pflanzen muß ich noch nachdenken, aber ich glaub eine pro Sorte reicht. :blush:
 
Schöne Liste :) wünsch dir alles gute tja mit der Pflanzenanzahl ist das immer so ne Sache :undecided:
 
Ist ne reine Platzfrage. :eek:
Ich hab zwar ein kleines selbsgebasteltes GWH, aber das ist für die Tomaten reserviert. Und für Martins Gürkchen brauch ich auch noch Platz. :confused:
 
hi,
Short Yellow Tabasco hab ich mir auch bestellt fand ich ganz interessant ... mal gucken was draus wird...
ansonsten schöne auswahl
 
Ich bin nicht ganz so der Fan von diesen Superscharfen Chilis. :hot:
Hab zwar paar dabei, aber die sind dann eher zum verarbeiten in Saucen gedacht. :hot1:
Zum Frischverzehr bevorzuge ich mehr die mittlere Schärfe. :head:
 
Hi Anette,

da is alles vertreten, von mild bis wild, schöne Auswahl. :)

Ich weiß auch immer nicht so richtig wie viele von einer Sorte ich machen soll
aber ich handhabe es jetzt so, bei Scharfen Sorten nur eine Pflanze und je milder zwei oder 3 Pflanzen.
Von den Milderen kann man (ich zumindest) dann ja auch mal ein paar mehr essen und net nur ne halbe! :blush:

Wünsch dir viel Erfolg für 2010!! :thumbsup:
 
Nette,
tolle Liste für 2010 :)
Bin schon auf die Bilder von deinen Pflanzen gespannt.
Haste dir schon en Zelt besorgt :cool::D
Ich wünsch dir viel Erfolg !
Gruß matze
 
:thumbsup: Sind 21 Sorten! Da legst du ja ordentlich los. Eine Pflanze pro Sorte? Wie willst du soche Vorhaben denn durchhalten? :D
 
blattlaus schrieb:
:thumbsup: Sind 21 Sorten! Da legst du ja ordentlich los. Eine Pflanze pro Sorte? Wie willst du soche Vorhaben denn durchhalten? :D

Das hält man ungefähr so lange durch bis man die Keimlinge stehen hat. :D
 
chiligärtner schrieb:
Ich werd das verwirklichen, indem ich erstmal nur zwei Körnchen pro Sorte beerdige.:blush:
21 x 2 sind schon min 35 Pflanzen!
Bei den anderen wird Nachgebaut die dann auch aufgehen und schwubdiewub hat man über 50 Pflanzen. :whistling:
Wir Zählen im März 2010 bei dir ganz genau. :p
Du hast eine supi Auswahl getroffen aber wie gesagt ist das mit dem Vorsatz so eine Sache.
Ich hoffe auch auf viele Bilder von deinen Pflanzen......
 
Hallo Nette
Sehr schöne Liste. Nur mit der Anzahl hast dich bestimmt verzählt. Ich denke mal, am Schluß kommen so um die 60 Pflanzen heraus. :whistling:
Wünsche Dir aber schon mal ein erfolgreiches 2010. :thumbsup: :thumbsup:

Gruß Herbi
 
Zurück
Oben Unten