Chiligriller No. 2012

Also diese Wintertomate find ich ja wirklich faszinierend... Hattest du sowas schonmal oder ist das jetzt der erste Versuch?

Hallo:)
Die Sortenliste ist ja mal interessant und deine Keimlinge sehen auch Top aus:)
Habe die CAP 1546 auch 2012 im Anbau, allerdings werden bei mir die C.Annuum und C.Baccatum erst ca. im Januar ausgesät, was ja auch schon wieder bald ist:D
Habe auch nach Erhalt der Samen vom IPK im Internet nachgeschaut und musste ebenfalls merken, das es sich um eine C.Annuum handelt:crying:.
Ich war Anfangs etwas entäuscht, da ich mich schon so auf eine C.eximium gefreut habe, aber als ich dann das Foto gesehen hab, war das alles wieder vergessen:D klick Also ich finde, die CAP 1546 auch so echt hübsch und ob jetzt Annuum oder Eximium ist jetzt auch nicht so wichtig:P
C.Rhomboideum hatte ich ja dieses Jahr auch im Anbau(wird überwintert) und die C.lanceolatum muss momentan nurnoch keimen;)
Die Fatalii wurde bei mir neu ausgesät und überwintert, da sie in diesem Jahr echt ein Massenträger mit sehr leckerem Geschmack war:drool:
Auch die Bhut Jolokia Improved Strain II hatte ich im Anbau und sie ist von dem eigentlich ziemlich leckeren Geschmack, als auch von der Schärfe:hot:, nicht von der "normalen" Bhut zu unterscheiden, allerdings trägt sie mehr Früchte und sind runzeliger, bei mir teilweise schon leicht stachelig:D

Ich wünsche dir alles Gute für die Saison 2012 und natürlich gute Erträge;)

LG Marius:)

Feine Sache.

Mußte auch wieder Compo Aussaaterde nehmen, Kokohum war einfach nirgendwo zu bekommen. Bisher aber noch kein Ungeziefer gesichtet.

dartsak schrieb:
Hallo:)
Die Sortenliste ist ja mal interessant und deine Keimlinge sehen auch Top aus:)
Habe die CAP 1546 auch 2012 im Anbau, allerdings werden bei mir die C.Annuum und C.Baccatum erst ca. im Januar ausgesät, was ja auch schon wieder bald ist:D
Habe auch nach Erhalt der Samen vom IPK im Internet nachgeschaut und musste ebenfalls merken, das es sich um eine C.Annuum handelt:crying:.
Ich war Anfangs etwas entäuscht, da ich mich schon so auf eine C.eximium gefreut habe, aber als ich dann das Foto gesehen hab, war das alles wieder vergessen:D klick Also ich finde, die CAP 1546 auch so echt hübsch und ob jetzt Annuum oder Eximium ist jetzt auch nicht so wichtig:P
C.Rhomboideum hatte ich ja dieses Jahr auch im Anbau(wird überwintert) und die C.lanceolatum muss momentan nurnoch keimen;)
Die Fatalii wurde bei mir neu ausgesät und überwintert, da sie in diesem Jahr echt ein Massenträger mit sehr leckerem Geschmack war:drool:
Auch die Bhut Jolokia Improved Strain II hatte ich im Anbau und sie ist von dem eigentlich ziemlich leckeren Geschmack, als auch von der Schärfe:hot:, nicht von der "normalen" Bhut zu unterscheiden, allerdings trägt sie mehr Früchte und sind runzeliger, bei mir teilweise schon leicht stachelig:D

Ich wünsche dir alles Gute für die Saison 2012 und natürlich gute Erträge;)

LG Marius:)
Marius danke Dir
Der Hauptanbau geht bei mir erst Januar los (das sind nur die Vorboten).
Rocotos werde ich Heuer nur 6 Sorten haben aber mit ca 25-30 Pflanzen. (Januar)
Annuums hätte ich noch ca 50 Sorten am Start, es werden aber nicht alle (Februar)

Ah ok, im Wintergarten haben sie dann natürlich auch mehr Licht. Dachte nur gerade an mein Wohnzimmer und eine arme Tomate, die ich hier in dieser "Dunkelkammer" einsperren würde :P

Haben die Angst vor dir oder warum fluppen die so schnell aus der Erde? :D:D

Jetzt nur net mit dem Solarium übertreiben, gell! :nono1:

Gruß Martin

Super Paul ich gratuliere zu den ersten Lütten, es geht ja mächtig ab bei Dir.
7.gif

da haste dieses jahr aber besonders neugierige Sorten am Start, wen die alle so schnell ihr Köpfe raus strecken :D :D :D

Super schauts aus! :thumbup:

Wenn die weiter so eine Zeit hinlegen ist ja bald Erntezeit.:D

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und freu mich schon auf die Sonnenbankbilder.

Gruß Christian

chiligriller schrieb:
Meine Wintertomate hat einen Wachstumsschub

Was winter Tomate, wau und ich hab das mal ganz verpeilt hier :angel: gleich mal abo gemacht das muss ich sehen wie wo was wird bin schon neugierig drauf :D

Ach ja hab heut gesehen dass bei meiner Überwinterer 7Pot SR Strain da eine tomate mit wächst glaub da ist irgendwie ein samen mal reingefallen
aber muss sagen die sieht nicht so aus wie deine. Mal schau ich schau mal zu was das so draus wqird ohne licht usw

Sonst muss ich sieht das ganz viel versprechend aus schon und sieht so aus als du es auch wissen willst die saison :devil:

sonst noch gutes gelingen, schöner Wuchs und ein brennenden A...... :devil:

Zurück
Oben Unten