Chiligriller´s 2010er

Hallo Paul,

interesannter Aufbau. Hatte mir auch schon überlegt ne Wanne aus Styropor zu basteln
damit die GWH besser die Wärme halten, das is aber auch eine Überlegung wert!

Viel Erfolg!

DerMadel schrieb:
Hallo Paul,

interesannter Aufbau. Hatte mir auch schon überlegt ne Wanne aus Styropor zu basteln
damit die GWH besser die Wärme halten, das is aber auch eine Überlegung wert!

Viel Erfolg!

Martin kann ich dir nur empehlen.
Ich hab ein 5 Meter Heizkabel am Temperaturschalter hängen und der Schaltet bei 29 Grad ein und bei 33 Grad wieder aus. Zum Aufheizen für die 4 Grad ca 2 Minuten und ca 10-12 Minuten dauert es bis die Temp von 33 auf 29 Grad fällt.
Mache ich schon seit 2 Jahren so und bin rund rum zufrieden.

In was für ein Medium hast du das Heizkabel gebettet?
Es soll ja nicht nur "so" offen liegen!

Alles klar! ich hatte mir ein Heizkabel gekauft mit 7m länge und wollte daraus was machen aber in der Anleitung steht das sich das Kabel nicht kreuzen darf und es in Scheifen von mindestens 3cm Abstand verlegt werden muß und am besten in einem Medium das die Wärme gut abtransportiert.

Dann viel Glück Paul!
ist echt ne Überlegung wert so ein Heizkabel.
Was kostet ein Heizkabel ist das billiger und efektiver als ne Heizmatte?

Fazer schrieb:
Dann viel Glück Paul!
Vor allem robuster!
Die Heizkabel werden meist bei Berghütten als Dachrinnenheizung verwendet.
Wie es mit der effektivität aussieht kann ich nicht sagen, da ich nur das Kabel habe.
Heizkabel Conrad

chiligriller schrieb:
Fazer schrieb:
Dann viel Glück Paul!
Vor allem robuster!
Die Heizkabel werden meist bei Berghütten als Dachrinnenheizung verwendet.
Wie es mit der effektivität aussieht kann ich nicht sagen, da ich nur das Kabel habe.
Heizkabel Conrad

ok Danke da werd ich mich mal genauer drüber schlau machen :)

chiligriller schrieb:
DerMadel schrieb:
In was für ein Medium hast du das Heizkabel gebettet?
Es soll ja nicht nur "so" offen liegen!

Als Medium dient mir eine Blechplatte.

Super Arbeit mit der Kabelbinderbefestigung. Das Blech fungiert dann genauso wie die Hülle einer Heizmatte zur flächigen Wärmeabgabe. :thumbup: Müßte bei gleicher Wattzahl genau so viel bringen, wie eine Heizmatte.

Gruß Herbi

Ja immer wieder schön, neue Ideen zu sehen. Hatte mir auch schon Kabel überlegt, aber der richtige Pfiff mit der Verlegung hat mir noch gefehlt. Deshalb hab ich mir eine 30x50cm Romberg Heizmatte gekauft, die füllt mein Terrarium genau aus und ich hoffe das reicht. Ansonsten ist die Kabellösung natürlich ne feine Sache.

Heute war mal wieder Bastelstunde.
Einen neuen kleinen Lampenschirm ausreichend für 2-3 Pflänzchen da mir mein alter nicht mehr up to date war.
Aluminium weiß Pulverbeschichtet mußte es sein das es auch richtig reflektiert.

Die Fasungsmontage.
und Verkabelung
Ein richtiger Grower Kauft Lampen im großen......:whistling:

Der erste Test der Höhensonne mit 5x 150cm LSR
Jetzt kann der 2010er Grow dann richtig beginnen......

chiligriller schrieb:
Heute war mal wieder Bastelstunde.
Einen neuen kleinen Lampenschirm ausreichend für 2-3 Pflänzchen da mir mein alter nicht mehr up to date war.
Aluminium weiß Pulverbeschichtet mußte es sein das es auch richtig reflektiert.

:w00t: SCHREIBFEHLER, Du meinst warscheinlich ausreichend für 2-3 Bäume. :whistling:
Super Arbeit, da lacht das Bastlerherz. Weiter so.

Gruß Herbi

Macht ja auch Sinn von den Lampen gleich nen ganzen Karton zu beschaffen. Brauchen wirst du die mit der Zeit sowieso :D Wenn du jetzt allerdings schon SO anfängst kommst du mit 1 Karton sicher nicht sehr weit ;)

Super Arbeit Paul :)

LG Harald

:w00t: Echt geil was hier ab geht. Leute ihr wisst schon das wir nur Chilis anbauen :D Kann euch aber gut verstehen was das basteln angeht :P;)

Super Paul und wen die Pflanzen groß sind. legst du dich drunter und wirst braun :)

Zurück
Oben Unten