Chiligrüße aus BKK


ChiliDog

Capsitalist
Beiträge
863
Jede Garküche oder Straßenstand ist hier eine scharfe Location! Nikolausgrüße bei 29*C.

ChiliDog
 

Echeveria

Tageslichtler und Beetanbauer.
Beiträge
12.726
Die Temp ist genau meine Kragenweite. Garküche steht bei mir für den asiatischen Raum, für was steht die Abkürzung BKK?
 

ChiliDog

Capsitalist
Beiträge
863
Jepp, the Night in Bangkok - the growded, polluted, stinking town und nicht die BetriebsKrankenKasse. Zum Glück sind wir jetzt in Laos. Diese dämlichen, viel zu kalt eingestellten Klimaanlagen überall, sollte man nur gegen Ausbildungsnachweis betreiben dürfen. Hier ist es jetzt 4:00h am Morgen und die gefühlten 100 krähenden Hähne mitten in der Stadt sind erbarmungslos ...

Gruß, ChiliDog

Alle Bilder wandern automatisch bei verfügbarem WiFi kabellos von der FlashAir-Karte in der Kamera via Handy in meine Cloud zuhause. Auf die haben nur Familiy & Friends Zugriff. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Habbinator

Nulla Habbi sine asperitas
Beiträge
381
Klingt hochmodern:whistling:. Jetzt musst du es nur noch einrichten, dass entweder

- das Forum auch Zugriff auf deinen Himmel erhält oder aber

- die Wolke die Bilder automatisch ins Forum beamt.:angelic::whistling:
 
Zuletzt bearbeitet:

ChiliDog

Capsitalist
Beiträge
863
Ersteres ginge sogar über einen veröffentlichten Link. Zweiteres wäre eine Interface-Frage an die Forumssoftware. Da aber Beides nicht in Frage kommt, bleibt auch die Antwort geschuldet. :D;)
 

ChiliDog

Capsitalist
Beiträge
863
In Luang Prabang gestern angekommen - morgen ab 9h Laotischer 'Kochkurs' bei der besten Köchin am Platz. Mit Chilis und inkl. Einkauf auf dem Markt. Jetzt will ich es wissen! Ich nehme mal das Handy für Fotos mit.:happy:

Medium 14638 anzeigen
Hier erstmal nur eins, da ich danach alle Hände voll zu tun hatte. Nach Rückkehr stöbere ich dann in der Kamera meiner besseren Hälfte mehr auf.

Schönen 3. Advent
 
Zuletzt bearbeitet:

ChiliDog

Capsitalist
Beiträge
863
Wir sind mittlerweile Spezialisten für das Selbermachen frischer Frühlingsrollen, die mit dem tiefgefrorenen, frittierten Krempel in Deutschland NICHTS außer dem Namen gemein haben.

Heute morgen in der alten Kaiserstadt Hue angekommen und ein Restaurant namens 'Red Chilli' entdeckt ... Das schau ich mir mal näher an.

Schönen 4. Advent - übrigens dudelt hier auch 'Last Christmas' von Wham aus allen Rohren und aberwitzige Plastik-Weihnachtsbäume stehen in jedem Café. :sour::facepalm::banghead:
 
Zuletzt bearbeitet:

ChiliDog

Capsitalist
Beiträge
863
Ich habe jetzt 6 Chilisamensorten in 3 Ländern organisiert, aber irgendwie sind hier auf den Märkten alle rot und spitz und unterscheiden sich nur durch ihre Schärfe zwischen 5 und 10. Authentisch sind sie jedoch.

Mal sehen, was mir noch so über den Weg läuft ... Tütchen für das Trocknen der Samenkörner habe ich jedenfalls genügend dabei.
 

Oben Unten