Chilihead-Exkursion 2012 nach Frauenkirchen/Ö (Tomaten gucken)

Mayachili

Jolokiajunkie
Beiträge
4.627
Erich Stekovics ( http://www.stekovics.at/ ) ist ein berühmter österreichischer Tomatenanbauer, der auf seinen Feldern in Frauenkirchen 3000 Sorten Tomaten kultiviert. Im Sommer kann man seine Felder besichtigen, die Sorten verkosten etc.

Unter einigen Chiliheads kam die Idee auf für 2012 (Ende Juli/Anfang August) eine gemeinsame Exkursion dorthin zu organisieren. Man könnte einen kleinen Bus mieten und daraus einen mehrtägigen Chiliheadausflug machen. Man könnte sich dabei z. B. auch mit einigen Österreichischen Forenmitgliedern treffen und hätte richtig viel Zeit zum fachsimpeln, schnabulieren etc. :whistling:

Ich möchte herausfinden, ob überhaupt Interesse an dieser Exkursion besteht.
Also lasst mal hören, wer von Euch Chiliheads es wagen würde ... Zeit hätte ... Lust hätte!


Details (Reiseroute, Termin, Wochenende oder unter der Woche) werden dann besprochen, wenn sich überhaupt genügend Interessenten gefunden haben. :)

Potentielle Teilnehmer bisher:
claudis-castle + Fahrer - abgesagt, viiiiielleicht kurzfristig ...
Buchsini3 - abgesagt
Mayachili
Bellis + 1 Gast - abgesagt
Scoville-Süchtling - abgesagt, springt viiiiielleicht noch kurz vor Abfahrt mit ins Auto
Beastmaster weiß es jetzt noch nicht ... vielleicht ...

TERMINSUCHSEL:
Mo. 16.7
Di. 17.7.
Mi. 18.7.
Do. 19.7.
Fr. 20.7.
Mo. 23.7.
Di. 24.7.
Mi. 25.7.
Do. 26.7.
Fr. 27.7.
Mo. 30.7.
Di. 31.7.
Mi. 1.8.
Do. 2.8.
Fr. 3.8. - kein Fahrer - keine Claudi
Mo. 6.8. - kein Fahrer - keine Claudi
Di. 7.8. - kein Fahrer - keine Claudi
Mi. 8.8. - kein Fahrer - keine Claudi
Do. 9.8.- kein Fahrer - keine Claudi
Fr. 10.8. - kein Fahrer - keine Claudi
Schulferien Hessen 02.07. - 10.08.2012
Sommerferien 2012 NRW 09.07.2012-21.08.2012
 
RE: Chilihead-Exkursion 2012 zu Erich Stekovics (Frauenkirchen/Österreich)

........ die Idee find ich grundsätzlich gut ........ witzig und interessant.

Die Kosten müssten kleingehalten werden, in der Woche, 1 Übernachtung , nette kleine Pension, Sommerferien-Termine anschauen und dann könnts klappen.

Wenn es nicht unbedingt die letzte Woche in den Hess.-Sommerferien ist hätten wir einen Fahrer für einen 9-Sitzer -- wobei wir --die einen FührerscheinKl.3 haben--den alle fahren könnten.

Je nach dem wie viele wir wären könnt man auch mehrer 9Sitzer z.B. mieten oder leihen ( eventl Verein ect. ) und uns auf dem Weg nach Österreich treffen.

Na , ich bin gespannt wie ein Pflitzebogen :blush:
 
RE: Chilihead-Exkursion 2012 zu Erich Stekovics (Frauenkirchen/Österreich)

Tolle Idee! Wäre natürlich dabei, ist von mir aus ja nur ein Katzensprung. :D

Zur Kleinhaltung der Kosten ein Tipp. Frauenkirchen liegt nah an der ungarischen Grenze, wo die Nächtigungskosten bedeutend niedriger sind. Hier ein Beispiel, 21 km von Frauenkirchen entfernt, das DZ mit F um 39 Euro: http://www.hrs.com/web3/showDetailsOfHotel.do;jsessionid=65F8EC944104355C6E9612EDFB853322.7-4?clientId=ZGVfX05FWFQ-&cid=7-4&activity=showListHotel&currency=EUR&method=showPhotos&hotelnumber=465086&booking=fromDetails&bookingFrom=list
Das günstigste DZ in Österreich kostet 66 Euro.
 
RE: Chilihead-Exkursion 2012 zu Erich Stekovics (Frauenkirchen/Österreich)

@ claudis-castle
Super, dass Du den Fahrer schon gebucht hast. :clap: Pass gut auf ihn auf ... er darf nicht entkommen. :whistling:
Wann ist denn die letzte Ferienwoche in Hessen?

Wenn wir die Kosten gaaaanz winzig klein halten könnten ... würdest Du dich dann auch zu 2 Nächten breitschlagen lassen? 1 Tag hin ... 1 Tag dort ... 1 Tag zurück ... muss aber nicht ... nur so 'ne Idee. :angel:

Und mehrere Busse wäre natürlich auch 'ne gute Option ... bei entsprechendem Andrang.

@ susa
Danke für den heißen Übernachtungstipp! :thumbsup: Und schön, dass Du mit dabei wärst. :)

Hmmm Ungarn ... Chilies, Paprika ... und wo wohnt doch gleich marbe? :p
 
RE: Chilihead-Exkursion 2012 zu Erich Stekovics (Frauenkirchen/Österreich)

.......na 39,-€ das DZ ist ein Wort .......... muss nur nochmal Nachfragen ob wir dann weg können ;) wir haben Tiere und die dürfen nicht allein bleiben :rolleyes: aber ich denk schon , ein Paar Kinokarten und den Verzehr dazu und die Sache ist geritzt.
Tja wann sind die nochmal muss mal googlen
aha 02.07. - 10.08. in der letzten Woche sind Aufpasser für die Tiere weg und der Fahrer auch .
 
RE: Chilihead-Exkursion 2012 zu Erich Stekovics (Frauenkirchen/Österreich)

Da mein Link nicht mehr funktioniert, beim Hotel in Ungarn handelte es sich ums Barokk Hotel in Hegyeshalom, was zu der von mir eingegebenen Reisezeit nicht mehr verfügbar ist. Solch günstige Lokations sind natürlich begehrt.;)

Sicher gibt es noch Alternativen, doch überall gilt, je früher, desto günstiger zuerhalten.
 
RE: Chilihead-Exkursion 2012 zu Erich Stekovics (Frauenkirchen/Österreich)

Hallo,

also.....laut der Stekovics-Seite ist die Besichtigung der Tomatenfelder von Juli bis August. Somit wären wir Zeitlich schon mal auf diese 8 Wochen fest genagelt.
Jetzt frage ich mich noch, ob auch an den Wochenenden Besichtigungstermine zu bekommen sind:huh:. ....wenn ja, wäre das schön, wenn nicht, können wir nur einen Termin in der Woche war nehmen.
Weiß da zufällig jemand bescheid drüber, ob man auch an den Wochenenden Tomaten gucken kann? Sonst schreib ich einfach noch mal eine E-mail an Stekovics. Das hatte ich die Tage schon mal gemacht, weil ich wissen wollte, ob die Saatgut verschicken. Die Antwort war leider, NEIN :crying:

Ich wäre auch eher an 2 Übernachtungen interessiert, da ich einen ziemlich langen Anfahrtsweg habe (1000 km) und es dann nichts so stressig für mich ist.

Hallo Claudis-castel,
werde ich dann in NRW von deinem Fahrer abgeholt :whistling:

LG
Buchsini
 
RE: Chilihead-Exkursion 2012 zu Erich Stekovics (Frauenkirchen/Österreich)

@ Buchsini
Die Führungen bei Stekovics finden täglich statt. Wie schon im 1. Posting erwähnt, soll die Reise Ende Juli/Anfang August 2012 stattfinden.

Claudis Fahrer kann in der letzten Ferienwoche (also vom 5.8.-12.8.) nicht. Damit wären wir also terminlich bereits noch weiter eingegrenzt. Außerdem kann Claudi nur unter der Woche ... :whistling:

Wäre es Dir denn möglich, wenn wir unter der Woche fahren würden?

Mir ist unter der Woche lieber als am Wochenende. Außerdem glaube ich, dass wir wesentlich leichter einen Führungstermin wochentags bekommen, als am Wochenende in der Ferien-/Urlaubszeit. Und wahrscheinlich ist die Fahrerei dann auch wesentlich angenehmer als in einem der vielen Urlauber-Wochenendstaus stecken zu bleiben. Juli/Aug. sind nun mal Hochsaison. :rolleyes:

Und bei Stekovics werde ich mich erst dann um einen Führungstermin kümmern, wenn wir überhaupt wissen, ob, wann und mit wie vielen Leuten das Ganze stattfindet. Ist ja schließlich noch fast ein Jahr bis dahin. ;)
 
RE: Chilihead-Exkursion 2012 zu Erich Stekovics (Frauenkirchen/Österreich)

Hallo,

na klar kann ich auch in der Woche mit fahren... :) hauptsache wir fahren.

Wäre schön, wenn sich noch ein paar Tomatenfans melden würden die mit möchten.

LG
Buchsini
 
RE: Chilihead-Exkursion 2012 zu Erich Stekovics (Frauenkirchen/Österreich)

Hey,
hätte auch großes Interesse. Kenne auch noch 1/2 Leute, die mit Sicherheit auch mit wollen...
Sehr schöne Aktion:):):)
Grüße aus Hessen
Bellis
 
RE: Chilihead-Exkursion 2012 zu Erich Stekovics (Frauenkirchen/Österreich)

@Bellis
Dann sei uns herzlich willkommen im Club Chiliana ... fände es genial wenn die Reisegruppe wirklich zustande kommt! :clap:
 
RE: Chilihead-Exkursion 2012 zu Erich Stekovics (Frauenkirchen/Österreich)

Hallo,

schon wieder jemand aus Hessen :blush:. Ne, ne ich hab nichts gegen Menschen die in Hessen leben :)....aber wäre schön wenn noch jemand aus Kölle mit käme.

Ich krieg schon Gänsehaut vor Freude wenn ich an die Reise denke.

LG
Buchsini
 
RE: Chilihead-Exkursion 2012 zu Erich Stekovics (Frauenkirchen/Österreich)

Hallo Kiiiiiiiiiinder, ich hab auch Interesse, aber ich hab noch nicht nach Urlaub / Ferien in NRW usw geguckt.

Interesse ja, aber auch mind. 2 Tage. Weniger wäre für mich ein Grund den weiten Weg nicht in Kauf zu nehmen...

PS: Ich hoffe, das Ö auch noch Chilis zu bieten hat. Nur für blöde Tomaten fahr ich doch nicht Meilen weit.
 
RE: Chilihead-Exkursion 2012 zu Erich Stekovics (Frauenkirchen/Österreich)

Buchsini3 schrieb:
Ich wäre auch eher an 2 Übernachtungen interessiert, da ich einen ziemlich langen Anfahrtsweg habe (1000 km) und es dann nichts so stressig für mich ist.

Hallo Claudis-castel,
werde ich dann in NRW von deinem Fahrer abgeholt :whistling:

LG
Buchsini

......das denke ich müssen wir kurz vor um besprechen, Köln war richtig --oder ----
mal schauen wer noch interesse hat.
...das ist ja echt schön zu lesen und ich freu mich auch schon doll, werde wohl die ersten 3 Wo. in den Sommerferien(Hessen) haben und wenn wir in einer Woche fahren in der ich dienst hab nehm ich mir frei -- wir werden es ja alle früh genug gewahr werden wann es losgeht.:w00t::rolleyes:

LG
Claudia
 
RE: Chilihead-Exkursion 2012 zu Erich Stekovics (Frauenkirchen/Österreich)

Hallo,

ja, ich wohne in der Gegend um Köln.

Und Bernd.....
ja, Herr Stokovice hat auch Chilis im Anbau! Sogar Gemüse. Tomaten, sind im Übrigen, für die, die es noch nicht wissen, Beeren.

Im übrigen würde ich auch nur für Tomaten fahren. :)

LG
Buchsini
 
Zurück
Oben Unten