Chiliheffer und das Jahr 2017 / Beeren im "Sommer"

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7072
  • Erstellt am Erstellt am
:inlove: oh, ist das schön mit den Tontöpfen.......:inlove: das erinnert mich gerade an meine Zeit in einer schnuckligen Gärtnerei, wo alles noch in Tontöpfen gezogen wurde. Mein Zimmergewächshaus würde das leider nicht erlauben.
 
Zur Anzucht werde ich die auf jeden Fall wieder Nutzen:)
Die nächsten Schuhe werden aber wieder 11x11x11,5er Töpfe aus Kunststoff sein...
 
Und ab geht das schon wieder...:D
Ein weiteres Bilder-Update meiner Bande:

Nachdem ich Probleme mit der Temperatur und damit auch Probleme mit dem Pflanzenwachstum hatte, habe ich zurück zur LSR Beleuchtung gefunden. Ich finde, dass sich innerhalb von ein paar Tagen ein positiver Effekt eingestellt hat. Vermutlich liegt das an der höheren Temperatur in der neuen Anzuchtbox.

Fangen wir mit den Chinensen an:

CGN 21500
View media item 17103View media item 17104Wächst völlig problemlos. Sie hat am wenigsten Mucken gemacht von Allen.
Und ich freue mich jeden Tag über die Optik dieser Pflanze.

Peti Miris "Ufo" Nr.1
View media item 17105View media item 17106Auch eine der unempfindlicheren Pflanzen dieses Jahr.
Der Wuchs gefällt mir gut!

Peti Miris "Ufo" Nr.2
View media item 17107View media item 17108Dieses Ufo ist recht klein geblieben. Die hatte verbrennungen von dem Versuch mit der Reflektorfolie. Ich denke aber die berappelt sich noch. Wenn @oophag die nicht möchte, wird die wohl entsorgt...

7Pot Bubblegum
View media item 17109View media item 17110War auch nahezu stehengeblieben, aber seit Sie wieder unter LSR steht, geht es voran. Ich freue mich sehr auf diese Sorte...

GLL F4 "Monster" Nr.1
View media item 17111View media item 17112
GLL F4 "Monster" Nr.2
View media item 17125View media item 17126
Die Nr.1 und die Nr.2 sind sich im Wuchs sehr ähnlich. Die Nr.2 ist aber etwas schneller. Auch hier zeigt sich in den nächsten Tagen, wie es weitergeht...

GLL F4 Nr.5 (1)
View media item 17127View media item 17128
GLL F4 Nr.5 (2)
View media item 17129View media item 17130Meine "Problemkinder"
Spät(er) gekeimt, als der Rest.
Ud dann auch noch meinen Fehlern ausgesetzt. Komisch ist, dass die ersten echten Blätter eingerollt blieben, jetzt zwar aufgehen, aber weiß an den Rändern sind:cautious:
Auch hier heißte es:
.....Geduld.....

Fatalii Gourmet Jigsaw
View media item 17131View media item 17132View media item 17133Eine echt kuriose Pflanze!
Anfangs lief alles super und dann wurde es komisch.
Beim ersten echten Blattpaar lief alles Planmäßig. Aber die folgenden Blattpaare kamen nicht an der erwarteten Stelle, sondern seitwärts.
Verkrüppelt, oder mutiert?
Ich ziehe die Jigsaw erstmal weiter durch. Mal schauen, wie sie sich weiter entwickelt...

Und nun die Anuum Keimlinge:
Viel gibt es noch nicht zu erzählen zu den Anuums. Die wollen erst noch richtige Pflanzen werden:laugh:

Köpük Nr.1
View media item 17134View media item 17135
Köpük Nr.2
View media item 17136View media item 17137Bis jetzt finde ich äußerst bemerkenswert, wie schnell und wie inglaublich dunkel die Kleinen geworden sind. Mal schauen, was da noch geht.

Joe's Long Cayenne
View media item 17138View media item 17139Ich hoffe die geht gut voran und stellt sich als Sortenrein heraus!
Habe große Lust auf die Sorte und das Pulver, welches sie abgibt.

Das war es mal wieder von mir.
Ich denke beim nächsten Update werde ich aussortieren und die Überstücke/Doppelten abgeben, oder entsorgen.
Bei Interesse bitte bescheid sagen;)

LG,
Christopher
 
Nachtrag:
20170212_165348.jpg

Die CGN hat schon Seitentriebe:wideyed:
Ist das normal in dem Alter???
 
Schöne Pflanzen!:thumbsup:
Ich drücke Dir die Daumen, dass die Joe`s Long sortenrein sind. Wenn man es kulinarisch auf die Spitze treiben möchte, kann man von denen die plazentafreien Stücke getrennt zu Pulver verarbeiten. Das ist dann sehr süß und fast ohne Schärfe.

Liebe Grüße
Markus
 
Danke Markus:happy:
Meine kulinarische Spitze ist es, wenn es zu dem guten Geschmack auch noch angenehm brennt:D
Wenn die Sortenrein ist und genug tragen sollte, werde ich versuchen beide Pulverarten zu machen:thumbsup:
 
@mph
Das muss ja dann bei dem Kurzexperiment mit den Reflektoruntersetzern passiert sein:)

@Günter
Viele Infos habe ich zu der Pflanze nicht gefunden. Die Optik hat mich aber ziemlich schnell überzeugt.
Hast du zufällig noch Bilder von deiner CGN?
 
Zurück
Oben Unten