Chilikern Öl

Samen sind eine bunte Mischung gewesen. Da ich heute sowieso vor habe die getrockneten Chili zu Mahlen werde ich dann die Sorten noch dokumentieren, und auch Mal paar bilder von der Menge an getrockneten Chili machen so das man sieht wie viel man für diese Menge Kerne benötigt
 
So wie versprochen die Sorten von denen die Kerne kommen:
Aji Pineapple
Aji Monegre
Aji Omnicolor
Aji Calatenango
Aji Cristal
Aji Angelo
Georgia Black
Serano
Rado de Moca
T.S. Moruga
Caroline Reaper
Bengal Naga
Hinkelhatz
Nagala
Dann sind noch 3 Bhut Jolokia Sorten
Und 4 verschiedenen 7 Pot Sorten
Also eine bunte Mischung.

Und dann noch zu der Menge.
Es sind ca. 40% der Kerne ( nur die leicht zum Entfernen gegangen sind) von 60 Liter getrocknete ( nicht gemahlenen) Chili.
Also von diesen
 
Heute habe ich das Päckchen mit dem Öl bekommen:happy:
Derzeit wird es gerade gefiltert
Und natürlich habe ich es auch schon verkosten.
Geruch ist wirklich sehr Habanero lastig.
Geschmack dann nicht so ( was mich nicht so stört, ich bin nicht so der Habanero Freund)
Schärfe ist doch ganz schön:wtf:
Was wirklich extrem ist, wie lange die Schärfe im Mund bleibt. Das kenne ich sonst ( egal ob frische oder verarbeitete Chili) nicht
 
Ich muss mich nochmal für das tolle "Care-Paket" bedanken, das mich zusammen mit den Samen erreicht hat. War eine tolle Sache und ich hoffe, das Öl hast Du nicht auf einmal ausgetrunken. :D

Ich habe jetzt ggf. in Vietnam einen Lieferanten für Chili-Samen in "öl-press-tauglichen Mengen" gefunden. Wir müssen uns nurnoch über die Import-/Export-Konditionen einig werden. Dann könnte ich dem Forum evtl. auch mal Kostproben zur Verfügung stellen. :)
 
Das, was ich für Chiliprojekt gepresst habe, war ja ein Sortenmix. Das hat einfach extrem krass nach roter Paprika geschmeckt. Wie es bei Sortenreinem aussieht... keine Ahnung. Werde ich hoffentlich bald wissen.
 
Geschmack hab ich ja (am 19.Nov.) schon beschrieben.
Ist mit Sicherheit von den Sorten abhängig.

germanico: welche Sorten würdest du von Viatnam bekommen?
hoffe die Sachen haben dir auch geschmeckt :wtf:;)
 
Zurück
Oben Unten