Chiliküches Tomaten- und Gartensaison 2022

Chiliküche

Jalapeno Fan
Beiträge
1.037
Ich glaub es fast nicht, aber es reicht heuer wirklich für einen eigenen Tomatenfaden 😳
Dazu muss ich sagen: Ich mag keine Tomaten!
Zumindest keine, die nicht zu Sauce oder Ketchup verarbeitet sind.
Aber irgendwie hat mich das letztes Jahr mit den Tomaten ziehen doch interessiert und naja... dieses Jahr gibt es halt dann ein paar verschiedene Sorten.
Abnehmer habe ich ja Gott sei Dank für meine Experimente 😇

Nun zu meiner Liste:
NameReifefarbeHöhe (cm)Herkunft
Confettigelb-rot marmoriert120@Meralin
Cosmic Eclipsebunt100fatalii
First in Fieldrot80-120chili shop 24
Maskotkarot30-50chili shop 24
Minibelrot30-50Wanderpaket
Silbertannerot60@Meralin
Chibikkorot40Deaflora
Florida Petitrot20Deaflora
Nina Neutronrot20Deaflora
Indigo Roserot50fataliiseeds

Ihr seht, lauter (relativ) klein bleibende Sorten und hauptsächlich Buschtomaten, da muss ich nicht ans ausgeizen denken 😇
Jetzt muss heuer nur das Wetter ein bisschen mitspielen.
Aber da die Sorten so klein sind, habe ich definitiv genug überdachten Platz wo ich sie unterbringen kann.

Also auf ein hoffentlich tolles Jahr mit viel Sonne und weniger Regen als letztes Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsch dir ganz viel Erfolg mit den Tomaten und natürlich super Wetter! Vllt. ist ja eine Sorte dabei, die dich auch roh überzeugen kann! ;) :D
 
Mal schauen ob selbstgezogene Tomaten anders schmecken als die gekauften.
...wie @Meralin schon sagte... Das tun sie auf jeden Fall, und wie!
Die berüchtigten "hölländischen" Tomaten im Winter sind ja praktisch der 4. Aggregatszustand von Wasser, also nullkommanix Geschmack im Vergleich zu eigenen Tomaten :drool:
Ob sie Dir schmecken? Ich glaub schon! Es gibt aber Menschen, die mögen keine Tomaten, falls Du dazugehörst freuen sich die Nachbarn, Bekannte, etc. :thumbsup:

Ich wünsche Dir eine tolle Tomatensaison und ich wünsche Dir, dass Du "auf den Geschmack" kommst 🤞 :)
 
Die Tomaten kommen heute Abend oder morgen in die Keimbox.
Derweil habe ich das schöne Wetter genutzt und die Rosen geschnitten:
Ob die Mittlere überlebt, weiß ich noch nicht… mal abwarten.
29D68164-1D45-4E35-B1CD-5F957A666B55.jpeg

A1EC4E53-EDD8-4175-852D-FC6354FD16D1.jpeg

Die Minirose hat meine Mutter letztes Jahr zum Muttertag bekommen und ist, zu meiner Überraschung, gut angewachsen und hat auch gut überwintert. Daneben kommt der Baldrian wieder neu.
66DA55B2-84E4-47A4-B0F0-45CC7967E50D.jpeg

Und im Blumenkasten kommen ganz ganz süße Miniiris:
4B6D5334-EE0E-40E4-8E1E-F6C31550F7C8.jpeg

Während auf der Wiese Sternhyazinthen blühen:
C66EAE57-3055-46FB-9633-640BD9D5F70B.jpeg
 
Zurück
Oben Unten