Chilileberkäse

chiligriller

Master of Rocotoschmalz
Beiträge
2.429
Chilileberkäse (Fleischkäse) mal anders.....
IMG_5750 (Medium).JPG
IMG_5751 (Medium).JPG
IMG_5753 (Medium).JPG
IMG_5754 (Medium).JPG
IMG_5755 (Medium).JPG
IMG_5758 (Medium).JPG
IMG_5759 (Medium).JPG
IMG_5760 (Medium).JPG
 
Ich würde das aber eher als Leberkäs-Chilis bezeichnen. Ne coole Idee ist es aber auf jeden Fall :angelic: :thumbsup:
 
tolle idee, die ich vorhin direkt mal umgesetzt habe, da gestern zufällig fleischkäse im angebot gekauft wurde und ich ja noch vorgestern die letzten 24 grünen rocotos geerntet hatte. also gab es mit bacon umwickelte fleischkäserocotos sowie fleischkäse mit rocotostückchen. alles für 1 stunde bei 150 grad im backofen. bei dem curryfrischkäse musste ich mir mit currypulver vermischt mit normalem frischkäse verhelfen, sicher nicht die beste lösung aber naja... :rolleyes:

fazit: das werde ich nächstes jahr öfters mit rocotos machen. :thumbsup: schmeckt um welten besser als der fleischkäse mit rocotostückchen gefüllt.
 
nehmt lieber rocotos, das schmeckt richtig gut damit. fand ich besser als gefüllte jalapenos. ja, zubereitung ist sehr simpel. frucht aushöhlen, mit einem löffel etwas fleischbrät aus der Aluschale entnehmen und damit die frucht füllen. dann mit bacon oben die öffnung und die seiten einwickeln und mit einem zahnstocher fixieren. eine stunde bei 150 grad im backofen reicht. etwas abkühlen lassen und danach ein wenig frischkäse auftragen und genießen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, hab das jetzt auch mal ausprobiert. 2 Versionen, einmal roter Spitzpaprika für die Schwiegereltern (Brät mit Bio-Steinchampignons gemischt) und das andere sind unreife Rocoto Rojo, nur mit Brät gefüllt, dafür die meisten aber mit Speck umwickelt, für Frau und mich.. :whistling: :woot:
 

Anhänge

  • 20161112_093015.jpg
    20161112_093015.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 75
Zurück
Oben Unten