ChiliLilli sagt Hallo!

TrinkJoghurt

Chilitarier
Beiträge
1.402
Hey Lilli,
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Toll, immer wieder neuen Zulauf zu sehen. Scheint irgendwie ansteckend zu sein. :)
Sag uns doch mal etwas zu deinem geplanten Sorten für 2021, falls da schon was feststeht.
 

ChiliLilli

Chiligrünschnabel
Beiträge
12
Vielen Dank euch allen! Das ist echt klasse, dass gleich so viele antworten!

Bezüglich Sorten und Scharfe Pläne für 2021: Ich wollte Kirschpaprika-Chilis mal ausprobieren. Hab mich aber noch nicht entschieden welche Art genau. Bin da offen für Vorschläge. Hab eher wenig Platz zu bieten im Moment und weiß noch nicht, ob das alles Sinn macht ...
 

TrinkJoghurt

Chilitarier
Beiträge
1.402
Das ist echt klasse, dass gleich so viele antworten!
Sind ja auch ein aktives Forum ;)

Hab eher wenig Platz zu bieten im Moment und weiß noch nicht, ob das alles Sinn macht ...
Wir haben hier so einige Balkongärtner /-innen, da kannst du dir sicherlich den ein oder anderen Tipp einholen, wie du auf wenig Platz sehr viele Pflanzen unter bekommst.
Sinn macht immer alles was mit Chilis zu tun hat :whistling:
 

ChiliLilli

Chiligrünschnabel
Beiträge
12
Sind ja auch ein aktives Forum ;)


Wir haben hier so einige Balkongärtner /-innen, da kannst du dir sicherlich den ein oder anderen Tipp einholen, wie du auf wenig Platz sehr viele Pflanzen unter bekommst.
Sinn macht immer alles was mit Chilis zu tun hat :whistling:
Ja, bin voll begeistert, wie viel Engagement hier ist! Das freut mich sehr! Bin schon voller neuer Ideen und Pläne und hab bereits den einen oder anderen sehr hilfreichen Tipp bekommen! :D Vielen Dank für dieses herzliche Willkommen!
 

chris_s3

⚜️
Moderator
Beiträge
4.244
Herzlich Willkommen im Forum.
Über Bilder und Berichte deiner Anzucht freut man sich natürlich hier sehr.
Bzgl kannst du dir ja auch deinen eigenen Anbau Thread erstellen.

Viel Spaß im Forum weiterhin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edi

Edi

Clubberer auf Lebenszeit
Beiträge
5.572
Na dann auch mal von mir ein herzliches Willkommen in den hohen Norden ;)
Ratschläge und Anregungen bekommst Du hier bestimmt massig:thumbsup:

Gruas Tom, aus Bayern
 

DerBernd

Chiligrünschnabel
Beiträge
64
Willkommen im Forum Lilli!
Habe ein ähnliches Platzproblem auf meinem Balkon, darum kümmer ich mich wenn es soweit ist, noch sind die Pflanzen ja klein und handlich...
 

ChiliWillie

Team Fensterbank
Beiträge
68
Vielen Dank euch allen! Das ist echt klasse, dass gleich so viele antworten!

Bezüglich Sorten und Scharfe Pläne für 2021: Ich wollte Kirschpaprika-Chilis mal ausprobieren. Hab mich aber noch nicht entschieden welche Art genau. Bin da offen für Vorschläge. Hab eher wenig Platz zu bieten im Moment und weiß noch nicht, ob das alles Sinn macht ...
Moin und willkommen,
erstmal n cooler Spitzname den du da gewählt hast :p
Da du nach Balkonpflanzen mit wenig Platzbedarf suchst:
Ich kann empfehlen "Praire Fire", eine annuum die sehr viele kleine mittelscharfe bis scharfe Chilis trägt, einen m.E. tollen Geschmack hat und auch bei mir super in einem 17cm Durchmesser Topf getragen hat (ich hatte sogar 2 davon).

Ich wollte für 2021 auch was nicht so scharfes zum Füllen und hab mich daher für Burning Heart (sehr wenig Schärfe) und Purple UFO (mittlere Schärfe) entschieden. Wenn du was mit fruchtig-intensiverem Chiligeschmack suchst vielleicht eine milde Habanero, z.B. Numex Suave.
So oder so viel Erfolg und ich freue mich auf Bilder von deinen Pflänzchen!
 

tonic_rain

Jalapenogenießer
Beiträge
128
Vielen Dank euch allen! Das ist echt klasse, dass gleich so viele antworten!

Bezüglich Sorten und Scharfe Pläne für 2021: Ich wollte Kirschpaprika-Chilis mal ausprobieren. Hab mich aber noch nicht entschieden welche Art genau. Bin da offen für Vorschläge. Hab eher wenig Platz zu bieten im Moment und weiß noch nicht, ob das alles Sinn macht ...
Ich habe 2019 eine "Cherry Bomb" angebaut. Die war einfach zu pflegen. Die früchte mochte ich gerne, die Schärfe habe ich allerdings vermisst. Sie hat dickes Fruchfleisch. Einige finden die Schale ist zu hart und sie hat so viele Samen. Es stimmt, sie ist knackig und vollgestopft mit Samen. Man kann sie aber trotzdem gut verarbeiten oder pur essen.
 
Oben Unten